raken

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
vipa

raken

Beitrag von vipa »

hi,

ich arbeite bisher fast nur mit dem raken... ich hab mit dieser technik sehr viel erfolg, leider gibt es dennoch schlösser, bei denen ich damit nicht unbedingt weiter komme... wie z.b. einem älteren DOM schloss oder einem neueren BAB schloss. kommt man hier mit dem einzelnen setzen der stifte besser voran? ich habe irgendwie probleme beim einzelnen setzen von stiften??? ich spüre nur sehr schlecht auf welchem pin ich mich grad vergnüge.... bekommt man auch solche schweren bzw. gut gefertigten schlösser mit dem raken auf?

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11396
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: raken

Beitrag von Retak »

Mit einzelnem Setzen bekommt eigentlich alles auf,es dauert nur recht lange.Beim raken setzt man mehrere Stifte sozusagen in einem Arbeitsgang.Stifte,die sehr tief zu setzen sind werden dabei alllerdings meist ausgelassen,ebenso solche,deren Gegenstück im Gehäuse modifiziert ist(Hantel).Diese müssen dann einzeln nachgesetzt werden.Schlösser mit engem Profil (BAB)sind nicht so gut zu harken,da der Snake im Profil anstösst und sich manchmal auch verklemmt.Hier geht einzeln setzen mit einem schmalen Haken meist besser.Das Identifizeren der Stifte ist reine Übungssache,das kommt mit der Zeit (fast)von selbst.

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: raken

Beitrag von gree »

Diese Übungssache dauerte bei mir knapp einen Monat. Ich spürte vorher kaum etwas, doch dann wars ganz plötzlich da. Wirklich plötzlich. Ganz eigenartig. :-)
Silk for Caldé!

Antworten