save house , save door , save castle

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

planetstore

save house , save door , save castle

Beitrag von planetstore »

so leute ,

posting No.1 zum sicheren haus und zur sicheren tür


ich würde mal anfangen mit einer tür ohne schloss zum picken :

per fingerabdruck scann für 40 euro , zugang nur mit fingerabdruck ! :yes:

eine richtig stabile tür und für drinnen wen man drinnen ist so eine burgriegel

in modernen design :thumbsup:


:wngn: :wngn:


[ich bin ein ][star holt mich hier raus ]

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11398
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: save house , save door , save castle

Beitrag von Retak »

Derartige,elektronische Lösungen(egal,ob mit Tastatur,Karte oder Fingerabdruckscan) haben zumindest bei herkömmlicher Ausführung der Tür den Nachteil,dass nach wie vor ein normales Türschloss verwendet wird.Das Ausgangssignal der Elektronik entriegelt die Tür entweder durch einen Magnetöffner im Schliessblech oder durch zurückziehen der Falle bei einem entsprechend ausgerüsteten Schloss.Die Tür ist also im verschlossenen Zustand nur zugezogen. Das Öffnen mittels Schlüssel(oder Pick) ist also immer noch möglich.Zum "richtigen" abschliessen der tür wird ebenfalls immer noch der Schlüssel benötigt.

planetstore

Re: save house , save door , save castle

Beitrag von planetstore »

stimmt nicht ganz ,

wen man sich schützen will baut man nartürlich eine neue tür ( ohne
öffnung etc ) wo kein pick oder schllüssel die möglichkeit hat was zu drehen
oder zu picken .

durch den code oder der eingabe des fingerabdrucks auf der tastatur
wird im rahmen die sperre gelöst und die tür geht auf .

das electronische system schließt bei einen schließen der tür
den riegel 2 mal zu , die tür ist also doppelt geschützt .

den rahmen muss man in einen solchen fall nartürlich austauschen ,
und durch ein stabileren und für das eindringungen auserhalb des rahmen schützen


in einen solchen fall gilt diese tür als hoch sicher
da müste man mit den schweisbrenner antanzen um die zu picken ;-)

Tuningmaster

Re: save house , save door , save castle

Beitrag von Tuningmaster »

Ich behaupte noch immer, dass eine nicht vorhandene Tür am schwersten zu picken ist :cool: .

Wenn ich könnte würde ich eine Vorrichtung wie in "Resident Evil" bauen. Dort in der Kammer, mit den Lasern. Da kommt niemand so schnell hinein, geschweige denn als ganzes Stück :yes:

Wenn die Sache erst gemeint ist, würde auf Retina und Fingerprint-Scanner zurückgreifen. Evtl. noch mit Videoüberwachung mit Personenerkennung. Die Tür selbst eine runde Panzerglasscheibe, die so aufgeht wie in den Science Fiction Filmen (von der Seite). Alle Wände müssten zudem mit Kevlar verstärkt werden, damit bei einer Spregung nicht nur die Tür stehen bleibt. Sonst könnte man die Tür vergessen und einfach ein Loch in die Wände machen.

Ein Burggraben rund um die Hütte gespickt mit diversen Fallen könnte ich mir auch noch vorstellen, denn in der Luft hängen und etwas Picken wird unter Umständen doch etwas schwierig. :wngn:

Benutzeravatar
StandBy1
Unkündbar
Unkündbar
Beiträge: 727
Registriert: 24. Dez 2003 12:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: save house , save door , save castle

Beitrag von StandBy1 »

Fingerprint-Scanner sind nicht Sicher nur mal so zur Info wenn ich Irgent wo her deinen Fingerabdruck bekomme kann ich das Sys Austricksen und somit ist es nicht sicher.
<--- immer mit der Ruhe --->

Tuningmaster

Re: save house , save door , save castle

Beitrag von Tuningmaster »

Mit den neuen Systemen kannste das vergessen (MacGyver ist mein Held aber nicht mal er könnte die austricksten).
Es nützt nicht einmal etwas, meinen Finger abzuschneiden und den zu verwenden, geschweige denn eine Kopie anzufertigen. Das funktioniert höchstens bei diesen Dingern bei Laptop und normalen PC Zubehör mit Fingerprint.
Bei Systemen, die einige zehntausend Euronen kosten, sicher nicht.

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11398
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: save house , save door , save castle

Beitrag von Retak »

An Hand der Temperaturverteilung sowei der Lichtdurchlässigkeit im Gewebe des Fingers kann das System recht genau zwischen einem lebenden (durchbluteten)Finger und einem abgetrennten bzw.einer Nachbildung unterscheiden.Fuer die meisten Hausbesitzer dürfte das allerdings unerschwinglich sein.

Tuningmaster

Re: save house , save door , save castle

Beitrag von Tuningmaster »

Der Mann kennt sich aus, gut :p
Wenns um die Sicherheit geht, ist nichts zu teuer. Irgendeinmal wird auch das erschwinglich oder gar Standard sein. Denke ich jedenfalls.

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: save house , save door , save castle

Beitrag von gree »

Und dann klingelt der Einbrecher bei einer für zentausende entspechend "gesicherten" Person, sagt ihr er wolle mal eben in die Wohnung, die Person öffnet, und das System war witzlos. Das Schild mit "Wegen Asbestsanierung vorübergehend geschperrt" oder "Achtung, unregelmäßiger Ausstoß tötlicher Mengen Kohlenstofmomoxids und cyclohexanols (etc)" oder so gefallen mir da besser (auch vom Preis her). Andererseits hilft auch ein Baseballschläger. ;-)
Silk for Caldé!

Tuningmaster

Re: save house , save door , save castle

Beitrag von Tuningmaster »

Ich wurde schon mit einem Elektroschocker und Luftgewehr bedroht. Das hat meine Kollegen, die neben mir standen, auch schon mächtig beeindruckt :eek: . Was der Angreifer nicht wusste, wir hätten ihm die Dinger abgenommen und in das nahe gelegene Feld geworfen oder gegen ihn verwendet, falls er uns getroffen hätte. Der Elektroschocker ist bei uns ja illegal (Schweiz). :no:


Folgendes bitte nicht allzu ernst nehmen :wngn: :

Man könnte natürlich sein eigenes Grundstück von oben bis unten verminen und den Zugang audiovisuell überwachen lassen. Vertreter, Anwälte, Rechnungen und ähnliche werden durch das bis zu dieser Zeit gültige Identifikationssystem per Implantat automatisch erkannt und gar nicht erst in die Nähe des Zutritts gelassen. Per Fernsteuerung wird das System temporär ausser Kraft gesetzt und man kann gefahrlos passieren. :yes:
Natürlich wird es bis dahin längst erschwinglich sein, damit das schon mal geklärt sein dürfte.

Wer etwas weniger Technik in seinem Bauvorhaben investieren möchte, greifft dann einfach zur uralten Methode (aus unserer Gegenwart):

1. Türen und Fenster verschlossen
2. Maschinenpistole geladen und entsichert unters Kopfkissen legen
3. Doppelläufige Schrotflinte steht neben der Tür, geladen, entsichert
4. Knoblauch und Silberlöffel stehen in der Küche (hoppla falscher Film :D )
5. Tür niemals nie öffnen und von den Vorräten im Keller leben.
6. Nachbarn und Freunde sind deine schlimmsten Feinde.
7. Falls die oberen Vorschläge nicht funktionieren, tritt automatisch Vorschlag 1-6 + 8 in Kraft.
8. Dieser Text hat überhaupt nichts mehr mit "normalen" Sicherungsmethoden zu tun, sondern ist wohl passender für ein Gefängiss!

Antworten