Anfänger

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

lucskater

Anfänger

Beitrag von lucskater »

:wngn: Hallo ihr hab mal paar fragen bin neu hier ! :wngn:
Also ich hab mir zuhause jetzt zwei was gebastelt also nen spanner richtig und einen pick aus einer büroklammer (also einfach grade gebogen). Ich habe versucht ein schloss zu öffnen damit (mit 2 stiften) aber das klappt überhaupt nich könnt ihr mir sagen was ich da fallsch mache ??? :no:

Benutzeravatar
bembel
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1602
Registriert: 18. Dez 2004 12:00

Re: Anfänger

Beitrag von bembel »

Hi,

Büroklammen taugen nicht zum Picken.
Du wirst wohl nicht drum herumkommen, dir einen Pick aus einem Stück Stahl zu fertigen.

Jetzt weiss ich natürlich nicht, welche Werkzeuge du zur Verfügung hast (Altersangabe=14), aber alte Küchenmesser oder Sägeblatter sind da sehr beliebt. Verlangen aber auch den Einsatz von Schleifmaschinen.

Ich würde dir daher raten, einen Älteren (Bruder, Vater, Kumpel) zu fragen, ob er dir einen Pick machen kann.

lucskater

Re: Anfänger

Beitrag von lucskater »

also vielen danke aber irgendwo hab ich gelesen das man büroklammern auch super härten kann ... naja... aber sicherheitsnadeln gehen oder ???

Benutzeravatar
Mr. Smith
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1346
Registriert: 13. Jun 2004 12:00
Eigener Benutzer Titel: Dr. Pick

Re: Anfänger

Beitrag von Mr. Smith »

Ich hab auch mal so angefangen: Mit Sicherheitsnadeln und Haarnadeln.
Besser schweigen und als Narr erscheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
-Abraham Lincoln

Bild
Bild

Cartman2710

Re: Anfänger

Beitrag von Cartman2710 »

jaja die guten alten tage
ja geht teoretisch

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Anfänger

Beitrag von gree »

Also ich hatte mit 14 keine Probleme mir Picks zu feilen.
Aber du hast ja schon ein Pickset bestellt. Das müsste ja ersteinmal reichen.
Ich hatte eine Fahradspeiche gebogen und flachgeschliffen: ging, aber mächtig schlecht. Das wusste ich damals noch nicht, weil ich noch keinen schicken edelstahl-Pick in der hand gehalten hab. Auf ging damit aber schon einiges. Die guten alten zeiten (ist aber erst 2 einhalb Jahre her. :-D)
Silk for Caldé!

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11396
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Anfänger

Beitrag von Retak »

Meine ersten Picks hab ich aus Bandstahl,mit dem Briketts,Ziegel uÄ. gebündelt werden,zurechtgefeilt.Das Material hatte zwar die richtige Stärke,war aber je nach Sorte entweder zu weich oder zu spröde.Einfache Schlösser gingen damit aber auf.
Mit zwei Haarnadeln(die danach allerdings für ihren ursprünglichen Zweck nicht mehr zu gebrauchen waren)hab ich auch mal ein Kreuzbartschloss(Marke Gera) aufgemacht,was aber wohl mehr durch Zufall klappte.

*LSD*

Re: Anfänger

Beitrag von *LSD* »

hallo leute,
da ich keinen neuen thread aufmachen wollte,möchte ich meine frage gerne hier stellen.hoffe es stört nicht.:)
geht natürlich um das erste pickset.habe nun eins gesehen,welches sehr günstig ist.ist es so günstig,weil es scheiss ist?ist die marke dino,kostet 16,90 bei machauf.de.noch mal ein bild:
Bild

*LSD*

Re: Anfänger

Beitrag von *LSD* »

sorry,für doppelpost.

Benutzeravatar
bembel
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1602
Registriert: 18. Dez 2004 12:00

Re: Anfänger

Beitrag von bembel »

Die Dino Picks sollen nicht so toll verarbeitet sein: http://koksa.org/showthread.php?t=9079
Aber das hast du leider auch bei manchen weitaus teureren Picksets, so dass das nun wirklich kein Hinderungsgrund sein sollte, gerade bei einem Anfängerset. Picken tun die nämlich genausogut und für 17 Euro kriegst du hier wirklich sehr viel für dein Geld, wie ich finde.

Allerdings fehlt in diesem Set ein Halbdiamant. Das ist das einzige, was mich jetzt wirklich daran stören würde.

Antworten