Anfänger

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

*LSD*

Re: Anfänger

Beitrag von *LSD* »

danke,für die antwort.hab ich auch schon gesehen,dass ein halbdiamant fehlt.die frage ist,soll ich nen grossen,oder nen kleinen halbdiamanten nehmen?achja,fehlt nicht auch ein extraktor?

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Anfänger

Beitrag von gree »

Schick sind sie schonmal.
Also für 17 Euronen wirst du sicherlich so schnell nichts besseres finden.
Verchomter Federstahl hört sich gräßlich an (Ist es das wirklich? Sieht auf dem Bild so Edel aus), aber ich hab auch mal mit Sylter picks gepickt. Es geht auf jeden fall besser als mit Büroklammern. ;-)
Übrigens danke für den Tipp. machauf.de kannte ich noch nicht. Die Preise gefallen mir ganz gut. Nur die Picks sind teilweise etwas "naja". Aber HPC und Majestic (12) sind ja auch im angebot.
Extraktoren sind ganz nett, aber ich hab noch nie einen gebraucht...
Wenn irgendwas im schließkanal ist, was bei alten gefundenen Schlössern manchmal der fall sein sollte, müssten sie eigentlich mächtig nützlich sein, und sind es sicherlich auch, aber ich hatte den Fall einfach noch nicht.
Insgesamt ist nur 1 Extraktor in meinem Besitz.
Naja, und einen zu großen Halbdiamanten kann man kleiner Feilen... Der kleinere müsste schon eine angemessene Größe haben. Aber wenn es zu klein erscheinen sollte...?
Ich hab da auch unterschiedliche Halbdiamanten. Für sidebars sind kleine immer ganz nett, sonst etwas größere, abgerundete, angespitzte...
Silk for Caldé!

*LSD*

Re: Anfänger

Beitrag von *LSD* »

ich denke mir,dass ich mir das set bestelle und dazu dann noch den grossen und kleinen diamanten.so wie ich sehen kann sind ja zwei hooks drinne.oder soll ich lieber grossen diamanten und noch einen zusätzlichen,anderen snake holen?das gute ist,dass bei dem shop die versandkosten sehr niedrig sind.ab 30€ warens nur 3,50€.werd die tage dann dort eine bestellung betätigen,ausser mir sagt jemand,dass ich für 30€ nen besseres nen besseres set bekommen kann. :)

Benutzeravatar
bembel
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1602
Registriert: 18. Dez 2004 12:00

Re: Anfänger

Beitrag von bembel »

Nimm ruhig nen grossen und nen kleinen, wenn du schon dabei bist.

Never underestimate the half diamond! :D

*LSD*

Re: Anfänger

Beitrag von *LSD* »

oder soll ich mir lieber das für 30€ holen?ist von majestic.hab grade gelesen,dass überall noch mwst. raufkommt. ist dann nicht mehr ganz so günstig,aber trotzdem gut.
Bild

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Anfänger

Beitrag von gree »

Steht ja oben. Sind alles Nettopreise.
In dem Majestic-Set sind mir zu wenig Haken drin. Dafür ist es aber auch nicht so ein Fingerkiller-Material.
Die Auswahl ist sonst schon sehr gut, sogar ein extraktor dabei. ;-)
Wenn ich genauer wüsste wie sich das Material der Dino-Picks anfühlt, könnte ich mehr dazu sagen, aber ich hab keine von denen. ich kenn nur die Fingerkiller aus Sylt.
Silk for Caldé!

*LSD*

Re: Anfänger

Beitrag von *LSD* »

ok,mehr zu investieren schadet bestimmt nicht.ich hol mir dann das set und nen hook dazu.kannst du vielleicht einen auf der seit empfehlen,so von der form her?danke nochmal für deine hilfe! :)
irgendwie wird im warenkorb noch mwst. hinzugefügt.hoffentlich ist das ein fehler.
mir gefällt auch das hier,für 44€.ist von hpc.wie ist deren qualität so?link
Bild
der shop hat übrigens auch sehr nette preise,allerdings sind die versandkosten etwas höher.

Benutzeravatar
bembel
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1602
Registriert: 18. Dez 2004 12:00

Re: Anfänger

Beitrag von bembel »

Netto heisst ja: Ohne Mehrwertsteuer.

*LSD*

Re: Anfänger

Beitrag von *LSD* »

bembel hat geschrieben:Netto heisst ja: Ohne Mehrwertsteuer.
ups,hab ich verplant. :D

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Anfänger

Beitrag von gree »

Außer den vor Kohlenstof sprudelnden brüchigen Dental-Picks (ja, ja, ich übertreibe gerne... ;-)) ist HPC eigentlich für sehr gute Qualität bekannt.
Soweit ich gesehen hab sind aber alle Picks auf der Seite aus Fingerkiller-Material.
Auf multipick-service.de gibts noch andere einzelpicks. Billig, und wahrscheinlich zum selberfeilen (*g*) die von SouthOrd, teuer von HPC und mittelteuer die ersten, bei denen mir übrigens etwa alle Haken gefallen. Plus die Tropfen-Hooks, die da aber Dental heißen (verräht hoffentlich nichts über den Kohlenstoffgehalt...*g*).
Wie da die Versandkosten sind weiß ich jetzt gerade nicht.
Silk for Caldé!

Antworten