Einstand. Und zu gleich Frage.

In diesem Bereich geht es um Schlagschlüssel/Bumpkeys

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Cyrrus23

Einstand. Und zu gleich Frage.

Beitrag von Cyrrus23 »

Hallo.
Bin noch relativ neu beim Lockpicking, und sitze gern Abends in der Stube und öffne Bügelschlösser und Zylinder. Bis jetzt mit einfachen Lockpicks, wollte mir nun ein E-Pick kaifen, und wollt mal fragen was Ihr von diesm hier haltet?

http://hood.de/0026841438.htm

Evtl hat auch einer eine Homepage des Herrstellers, den auch mit Google finde Ich da nix. Was denkt Ihr ist besser, ein E-Pick oder einfache Picks...

MFG Cyrrus.

PS: Gibts auch mIRC Channels wo man mal drüber Quatschen kann ???

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Einstand. Und zu gleich Frage.

Beitrag von gree »

Ein IRC-Channel würde mich auch mal interessieren.

Ich hab in den letzten Jahren, mangels E-Pick, nahezu 0 Erhahrungen damit machen können.
Aber das hat sicher beides seine Vorteile. Sicherlich gibt es Personen, die einige Schlösser mit einem E-Pick gut aufbekommen, andere dafür garnicht, und die dann mit Handpicks öffnen, mit denen sie die E-Pickbaren schlösser wieder nicht öffnen könnten. Kann ich eben nicht bewerten, aber ich glaub nicht, das man sagen könnte, wie Urlaub an der Nordsee ist besser als Motorrad fahren, oder so. ;-)

Für 89 Euro ist das natürlich super. Bei den normalen Lockpickshops gibts oft auch E-Picks, da musst du nicht nach Auktionen suchen, aber die beherbergte ja z.B. ein mächtiges Schnäppchen. :-)

Für ein paar Shops guckst du im Forum Oben bei Pickwerkzeug und Links. Und natürlich bei http://www.ssdev.org, aber das steht ja oben.
Silk for Caldé!

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11391
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Einstand. Und zu gleich Frage.

Beitrag von Retak »

Dass ein E-Pick für 89€,auch wenn er in einer Auktion angeboten wird,viel taugt,glaub ich nicht.Das ist vermutlich ein noname-Produkt,was nicht lange hält.Ein E-Pick ist ein reines Aufmach-Gerät und lohnt sich eigentlich nur gewerbliche Anwendung (Schlüsseldienst).Als Hobbypicker such ich ja gerade die Herausforderung,es auch ohne derartige Hilfsmittel zu schaffen.

Antworten