E-Pick Schrott oder nur zu Dumm ???

In diesem Bereich geht es um Schlagschlüssel/Bumpkeys

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Cyrrus23

E-Pick Schrott oder nur zu Dumm ???

Beitrag von Cyrrus23 »

Halli hallo.

Habe mir jetzt ma nen E-Pick zugelegt, und sitze hier Abends am Schreibtisch, bei dem Versuch einige Bügel und Zylinderschlösser zu öffnen. Bei einigen Bügelschlössernhaut des auch hin, aber bei anderen bzw den Zylinderschlössern habe Ich einfach keinen erfolg... Ich denke das Ich nichts großartig verkehrt mache, den Spanner ansetzen, leicht auf Spannung halten, den E-Pick rein, und mit viel Gefühl Picken. Aber es tut sich da einfach nichts, ganz zu schweigen von den viel zu engen Kanälen, da kommt man grad so mit der Nadel rein... Hat jemand nen Tip für mich in dieser richtung, denke langsam das Ich mir da das flasche Hobby zugelegt habe :no:

Und weiß jemand wo man ein Deutsches Video im Netz übers E-Picken bekommt, bei den Englischen versteh Ich immer nur die hälfte bzw es wird nicht aufs Detail eingegangen.

Und da wäre noch immer die Sache mit dem mIRC Channels, gibts sowas und wenn ja, hat jemand ne Adresse ???

MFG Cyrrus.

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: E-Pick Schrott oder nur zu Dumm ???

Beitrag von gree »

IRC würde mich auch interessieren...

Sonst eben Viel üben. Mit der Spannung variieren, Nadeln ener eilen, gerade auf die Stifte schlagen lassen, möglicherweise eine anders geformte Nadel probieren... Ich hab selber keinen E-Pick (zu teuer), aber lass dich mal nicht entmutigen. Scheint ja zu funktionierern.
Üben, üben, üben.
(Nova Standart-Profile müssten aber weit genug sein, oder?)

Videos kenn ich jetzt nicht direkt. Wurde für die SSD-BKA-Kooperation nicht sowas gefilmt?

Sonst frag doch mal bei der örtlichen SSDeV-Sportgruppe nach.
Silk for Caldé!

Benutzeravatar
hawk28
Eigner
Eigner
Beiträge: 2153
Registriert: 12. Jan 2002 12:00
Eigener Benutzer Titel: Boardchaot
Wohnort: im gau

Re: E-Pick Schrott oder nur zu Dumm ???

Beitrag von hawk28 »

also nen irc chan gibts es hier bei uns ;)


aber nen anderer in der art iss mir nicht bekannt

cu hawk
Bild
"............................................na das geht mal wieder so lange bis einer HEULT.......................

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11396
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: E-Pick Schrott oder nur zu Dumm ???

Beitrag von Retak »

Bei sehr engen,verwinkelten Kanälen wirst Du mit dem E-Pick nicht viel Erfolg haben,da die Nadel statt auf die Stifte auf die Profilrippen schlägt.Die Nadel muss oberhalb der Stifte frei schwingen können und darf nur deren Köpfe treffen.

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: E-Pick Schrott oder nur zu Dumm ???

Beitrag von gree »

hawk28 hat geschrieben:also nen irc chan gibts es hier bei uns ;)
Achja, stimmt. Da war ich auch mal, glaub ich. Ich finde nur Server/Channel gerade nicht. Wo steht 'n das?
Silk for Caldé!

Antworten