Mein erstes Schloss ist offen!!!

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Xardas

Mein erstes Schloss ist offen!!!

Beitrag von Xardas »

Sorry, aber ich muss es einfach schreiben! Ich habe gerade mein erstes Schloss geöffnet! Also ich hab immer mit so nem 3-stifigen Abus geübt aber nie was erreicht. Dann hab ich mir dieses video von der "4 kleine videos" thread weiter unten angesehen, das schloss gleich wie im film in die hand genommen und habs dan mitm snakepick durch raken aufbekommen! Jetzt schaff ichs jedesmal schon so ca. in 15 sekunden!!! Das is so ein geiles Gefühl wenn das Schloss zum ersten mal "klick" macht und aufgeht!!! Sry ist vielleicht spam aber ich musste das einfach loswerden! Ich hoffe ihr versteht mich :D

darkmatrix

Re: Mein erstes Schloss ist offen!!!

Beitrag von darkmatrix »

Hallo Xardas,

freut mich für dich! :)
Ich kenne das Gefühl. Es ist so als ob einem plötzlich die ganze Welt OFFENSTEHT.

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11391
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Mein erstes Schloss ist offen!!!

Beitrag von Retak »

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Erfolg!Gerade bei den Hangschlössern,die man ja nicht einspannt,ist das richtige Halten wichtig,ansonsten tut sich gar nichts.Ich bin übrigens auch vom Einspannen der Schliesszylinder abgekommen sondern halte sie beim öffnen in der linken Hand,gespannt wird mit dem Daumen,gepickt wird mit rechts.

Xardas

Re: Mein erstes Schloss ist offen!!!

Beitrag von Xardas »

ähh ich hätte da noch ne frage und will nicht gleich noch nen thread aufmachen aber wie pickt man eigentlich buntbartschlösser??? (das sind doch die, die bei normalen zimmertüren dran sind, also nix mit stiften und so)

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11391
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Mein erstes Schloss ist offen!!!

Beitrag von Retak »

Mit einem Dietrich.Von einem ca. 3mm starken Draht biegst Du ein12 bis 15mm langes Ende rechtwinklig ab(so dass ein Haken entsteht)und und hämmerst es breit.Den Haken fädelst Du durch das Profil in das Schloss,drückst die Sperre hoch und ziehst den Riegel zurück(oder schiebst ihn vor,je nach dem,ob Du auf-oder zuschliessen willst).

Gandalf

Re: Mein erstes Schloss ist offen!!!

Beitrag von Gandalf »

Xardas hat geschrieben:ähh ich hätte da noch ne frage und will nicht gleich noch nen thread aufmachen aber wie pickt man eigentlich buntbartschlösser??? (das sind doch die, die bei normalen zimmertüren dran sind, also nix mit stiften und so)
Ein kräftiger Tritt mit dem rechten Bein hilft da vielleicht :D
Sorry, aber das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen löl
Schönen Gruß an die Picker-Gemeinde ;xy;

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11391
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Mein erstes Schloss ist offen!!!

Beitrag von Retak »

Das hilft auch bei den meisten Türen mit Zylinderschloss und ist ein wesentlicher Grund,weshalb Einbrecher NICHT picken.

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Mein erstes Schloss ist offen!!!

Beitrag von gree »

Jaa. Die ersten Monate war dieses Glücksgefühl auch sehr ausgeprägt bei mir... Schade, dass es sich seit dem immer mehr legt. Nur wenn ich irgendwas neues aufbekomme, wie z.B. ein Mul-T-Lock vor etwa 3 Monaten, ist's noch so geil. :-)

Viel Glück noch.
Silk for Caldé!

Cartman2710

Re: Mein erstes Schloss ist offen!!!

Beitrag von Cartman2710 »

natürlich das ist fast so gut wie das erte mal sex

Antworten