Grüße

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Cosmo

Re: Grüße

Beitrag von Cosmo »

also jetzt weiß ich warum es zum stifte neu setzten spezielles werkzeug gibt.
das is eine mörder arbeit ohne dem.
naja aber jetzt is wieder ganz, nur blödweise is der bart vom schloss jetzt oben also das schloss gesperrt; aber der schlüßel steht auf offen => alles nochmal zerlegen...

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Grüße

Beitrag von gree »

Oh, daraus werd ich jetzt nicht richtig schlau, ist "der Bart des Schlosses" die Schließnase?
Wenn die Schließnase komisch oben steht, wenn das Schloss geschlossen ist, dann hast du den Kern genau in der falschen stellung eingesetzt, nämlich wahrscheinlich in der mit Nase unten (normal), ohne zu bedenken, dass du ihn noch um 90° drehen musst. Das kenn ich, aber bei den meißten Firmen die Mit Sprengringen (Abus, BKS, (BAB)) arbeiten, muss man den Kern nur ein kleines Stückle vorziehen, damit man die Nase hochdrehen (steht ja dann andersherum) kann. Bei anderen Systemen (IKON) kann man die Nase kompfortabel umsetzen, aber das müsstest du ja bemerkt haben, wenn du solch ein Schloss zerlegt hättest.

Viel Glück.
Silk for Caldé!

Cosmo

Re: Grüße

Beitrag von Cosmo »

ja die nase, ich hab mal wo gelesen, dass das bart genannt wird...naja wie auch immer.
ja ich habs nicht bedacht, hast recht aber was solls is ja eh nicht so viel arbeit.

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Grüße

Beitrag von gree »

Jo, Bart versteht man im dem Sinne, das der Schlüsselbart beim Buntbartschloss ahniches erfüllt, auch. Naja, wenn sowieso kein Problem ist, dann hab ich das eigentliche Problem anscheinent wirklich nicht verstanden.
Silk for Caldé!

Cosmo

Re: Grüße

Beitrag von Cosmo »

gree hat geschrieben:Naja, wenn sowieso kein Problem ist, dann hab ich das eigentliche Problem anscheinent wirklich nicht verstanden.
naja ich wollte das eigentlich nur so reinstellen. war nie wirklich ein problem, es hatt mich nur geärgert...

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Grüße

Beitrag von gree »

Tia, tut mir leit. :-(
Aber ärgere dich nicht...! ;-)
Silk for Caldé!

Antworten