Grüße

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Cosmo

Grüße

Beitrag von Cosmo »

Grüße an alle.
so wollt mich nur mal kurz vorstelle.
werde cosmo genannt, bin 19 jahre alt und wohne in der nähe von wien.
seit einiger zeit beschäftige ich mich mit lockpicking. naja bis jetzt hauptächlich mit vorhägeschlössern. da ich bis jetzt noch keine zylinder daheim hab. hmm aber morgen wird sich das ändern :).

aja im anhang mein lieblingsschloss :D (darf man das eigentlich schloss nennen?)
hmm kann mir vielleicht gleich einger verraten ob man das zerlägen kann, ich schaffs nämlich nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Grüße

Beitrag von gree »

Hallo!
Hm. Sowas kenn ich nicht, sind unten Bohrungen, de verstopft worden sind?
Kann man es um 360° Drehen? Eigentlich ja nicht, da die Löcher oben offen aussehen.
Wie sieht es von hinten aus?
Die Frontdraufsicht ist etwas unscharf, aber irgendwer wird sowas sicher kennen.
Silk for Caldé!

Cosmo

Re: Grüße

Beitrag von Cosmo »

bohrungen kann ich unten keine entdecken, nur die oberen und die sind offen.
nein man kann es nur 90° drehen.
aber auf dem kleineren teil hinten, ist im geschlossenem zustand, in einer line mit den bohrungen ein kleines loch eigentlich mehr eine kerbe oder so, aber man kommt dadurch auch zu den stiften

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Grüße

Beitrag von gree »

Ist hinten vielleicht so eine Art dorn quer durchgehauen? Sowas hatte ich mal gesehen.
Silk for Caldé!

jayjay

Re: Grüße

Beitrag von jayjay »

Ist das vielleicht so ein 'Ding' womit man die Bartschlösser an türen 'verschliessen' kann?? Hab irgendwo eins rumfliegengehabt mal :D Sieht verdächtig ähnlich aus ;)

Der Jay

Cosmo

Re: Grüße

Beitrag von Cosmo »

@gree
ich hab nichts der gleichen auf dem ganzen schloss gefunden, das is ja das merkwürdige.
@jayjay
hmm kann schon sein, dass das sowas is. aber erhlich gesagt hab ich keine ahnung für was genau es verwendet wurde. hab das igendwann mal gefunden.

Benutzeravatar
unlockmaster
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 212
Registriert: 13. Mär 2004 12:00
Wohnort: Lauingen (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Grüße

Beitrag von unlockmaster »

Damit kann man Buntbart-Schlösser doppelt absichern. Der hintere Teil des "Einsteckschlosses" dreht sich um 90° und behrindert somit den Schließkanal gegen das Einführen eines passenden Buntbart-Schlüssels von beiden Seiten.

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Grüße

Beitrag von gree »

Hmmm.
Vieleicht ist es soweit korodiert, dass man das nicht mehr sieht...
Oder da ist einfach ein anderer Mechanismus am Werkeln.
Silk for Caldé!

Cosmo

Re: Grüße

Beitrag von Cosmo »

gut möglich, ich werd´s einfach weiterhin probieren. falls ichs schaffen sollte, teile ich es euch natürlich sofort mit.

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Grüße

Beitrag von gree »

Gerne! :-)
Silk for Caldé!

Antworten