Welches Set?

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

jayjay

Welches Set?

Beitrag von jayjay »

Huhu!

Vorab: Ich hoffe jetzt nicht zu "stören", weil Frage oft gestellt wird... aber zu diesen Sets habe ich nichts direkt gefunden! ;) (Bzw. es auch irgendwie nirgendwo eindeutige Meinungen gibt :D)

So meine Frage: Welches set soll ich lieber nehmen :-D

Das "HPC - Pickset 9-teilig", das "SouthOrd - Pickset 11-teilig" oder vielleicht besser das "SouthOrd - Pickset 14-teilig"? Alle von http://www.multipick-service.com

Danke!
Tha Jay

Ps. Schnelle AW wäre nett ;)

*LSD*

Re: Welches Set?

Beitrag von *LSD* »

ich empfehle dir meins,im marktplatz! :D

jayjay

Re: Welches Set?

Beitrag von jayjay »

*lol
Nee, danke aber ich will eigentlich lieber ein neues ;);)

Benutzeravatar
soundcomet
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 152
Registriert: 7. Mai 2004 12:22
Wohnort: Ditzingen
Kontaktdaten:

Re: Welches Set?

Beitrag von soundcomet »

Servus,

Also ich habe mir damals das 14-teilige Sothord Pickset gekauft .
Bin wirklich zufrieden damit .

Einzelne Picks zur individuellen Ergänzung kannste dir ja immernoch dazukaufen .

Wobei das MPXS-20 auch net schlecht aussieht :yes:

Spanner machst dir sowieso am Besten selber (is billiger und du kannst sie nach Deinen Bedürfnissen gestalten).

Gruß
einfach nur genial: wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier" :wngn:

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Welches Set?

Beitrag von gree »

Ich hab oft SourthOrd Picks als etwas zu grob empfinden dürfen, insofern würde ich HPC empfehlen, aber die Firma mag ich nicht so...
Kommt jetzt vielleicht auch auf den Preis (das leistungsverhältnis) an.
Silk for Caldé!

Ollum

Re: Welches Set?

Beitrag von Ollum »

ich will keinen neuen thread erstellen, von daher:

hallo ich bin ollum - neu hier - und schau mich mal um :D

ich wollt fragen, wenn ich mir 2 oder 3 picks kaufen möchte (nich allzu viel geld ausgeben), soll ich dann n snake, diamant (klein oder gros) und n haken nehmen, oder sollte ich nen ballpick oder schneemanpick bzw. nen rakepick nehmen? spanner hab ich selber gebaut

echt starkes forum hier und mfg Ollum

Cosmo

Re: Welches Set?

Beitrag von Cosmo »

zum anfangen würd ich sagen reichen snake pick, haken und vielleicht ein kleinen diamant (mit dem bearbeite ich teilweise die schlösser wo ich mim haken nicht reinkomm).
meines erachtens ist der ballpick etwas unnötig, da er eigentlich nur für scheibenschlößer (z.B.: Briefkasten) verwendet wird und das mach ich auch immer mit dem haken *gg*.

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Welches Set?

Beitrag von gree »

Und Spanner am besten selber basteln (Scheibenwischerfedern, etc).
Einzelpicks gibts oft etwas günstiger in der lokalen Sportgruppe der SSDeV.

Viel Erfolg.
Silk for Caldé!

Ollum

Re: Welches Set?

Beitrag von Ollum »

gut also nehm ich snake haken und n kleinen diamant. bei multipick dingens da gibts 3 verschiedene snakes. ist da die "normale" also die erste ausreichend?. ebenso bei den haken. da gibts vier versch.. soll ich da den kleinsten ode den größten nehmen?

mfg Ollum

jayjay

Re: Welches Set?

Beitrag von jayjay »

So ich hab jetzt mal das "Southord Pickset 14-tlg. aus Stainless Steel" bestellt.... werde dann (irgendwannmal :D) meine Meinung berichten! ;)

Antworten