Lohnt sich des?

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

codmaster

Lohnt sich des?

Beitrag von codmaster »

Lohnt sich des des zu kaufen? Also ich bin neu in dem "Sport". Ich habs vorgestern bei Galileo gesehen und hab mich verliebt :yes:
Und da steht "anfänger"
Set Pick "Starter"

Und noch ne Frage. Welches Schloss sollte ich als erstes Picken? Also ich glaub so ein Vorhängeschloss is einfach (sah auf jedenfall so im Video aus). Was könnte ich dann als zweites öffnen?

Cosmo

Re: Lohnt sich des?

Beitrag von Cosmo »

ich würd sagen fürn anfang ist es gut genug.
ja vorhangschlößer sind schon mal gut zum anfangen, nur wenn sie zu klein sind dann kommst du wahrscheinlich mit dem set nimma in den schließkanal...
als weiteres solltest mit irgendwelchen ganz billigen zylinderschlössern weitermachen, ich hatte da welche vom BauMax um 3€ das stück... zja und dann hald schön langsam hocharbeiten
viel spaß beim picken

codmaster

Re: Lohnt sich des?

Beitrag von codmaster »

bei uns gibs nur welche für 8 euro. sind die dann wohl schon wieder zu gut?

Cosmo

Re: Lohnt sich des?

Beitrag von Cosmo »

naja musst du einfach mal testen, fang einfach mit den billigsten an die du finden kannst.

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Lohnt sich des?

Beitrag von gree »

Bilig ist ein guter Tipp, aber es breibt anzumerken, dass es auch Handschlösser gibt, die man so schnell nicht öffnen wird, aber die sind auch oft teurer.
Abus C73/C83 sind nett fürn anfang, wenn man Zyliner öffnen will.
Aber es gibt auch noch (durchschnittlich) einfachere Zylinder.
Silk for Caldé!

BusTier

Re: Lohnt sich des?

Beitrag von BusTier »

ich bin zwar noch nicht lang dabei - aber ich finde es doof dass das TV vom Lockpicking berichtet.
So kommen Leute mit ins Boot die nicht selber auf den Trichter gekommen sind.

codmaster

Re: Lohnt sich des?

Beitrag von codmaster »

magst du mich net :cry:

edit: hab heute glei am ersten tag mit selber gemachten werkzeug ein schloss geknackt. :(

Benutzeravatar
soundcomet
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 152
Registriert: 7. Mai 2004 12:22
Wohnort: Ditzingen
Kontaktdaten:

Re: Lohnt sich des?

Beitrag von soundcomet »

Servus codemaster,

wir "knacken" keine Schlösser !
Wir öffnen sie , schließen sie nach oder einfach nur picken. :yes:

Sind ja schließlich keine Schloßknacker sondern Picker :wngn:

Gruß
einfach nur genial: wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier" :wngn:

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Lohnt sich des?

Beitrag von gree »

Solange im Fernsehn nichts falsches erzählt wird (und das passiert eigentlich immer :-() bin ich sehr dafür, dass unsere Informationsfreiheit in die Welt getragen wird.
Silk for Caldé!

Ollum

Re: Lohnt sich des?

Beitrag von Ollum »

ich sag nur computerspiele und frontal-21...das war ja wohl ne fiese schweinerei alle pc-gamer in nen topf zu stecken und zu sagen die würden alle mal amokläufer oder sonst was...

hoffentlich wirds nicht mitm lockpicking so...da könnte man ja auch behaupten biathlonläufer würden alle mal todesschützen oder so... :no:

mfg Ollum

Antworten