Turtorial

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Turtorial

Beitrag von gree »

Bei Buntbart wird das hauptsächlig über die Form des Bartes reguliert, aber sorry, wenn ich das nicht wirklich als "Sicherung" verstanden hab... ;-)
Silk for Caldé!

Benutzeravatar
unlockmaster
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 212
Registriert: 13. Mär 2004 12:00
Wohnort: Lauingen (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Turtorial

Beitrag von unlockmaster »

@Cosmo: Zitat: "naja mit sicherungen mein hald die verschiedenen möglichkeiten zu verhindern, dass mit dem falschen schlüssel gesperrt wird."

Du meinst wohl das der Schlüssel nicht in das Schloß eingeführt werden kann.

Bei Bartschlüsseln sieht das dann so aus, daß der Schlüssel zwar in das Schloß passt (nicht immer, es gibt verschiedene Arten) aber nicht ge- bzw. entsperrt werden kann. (z.B. stinknormale Profilzylinder-Schlüssel oder auch Chubb-Schlüssel) siehe: http://www.hh.schule.de/g14/g14/lern/sc ... htstrt.htm

Als Sicherung sehe ich die Form des Buntbartes eher nicht an, da ich schon mit jungen Jahren aus Kleiderbügelhaken Dietriche geformt habe und Buntbartschlösser damit öffnete.

Was Jayjay meinte ist ein kleines Stift-Schloß das in ein Buntbartschloß gesteckt werden kann und somit verhindert das der richtige Schlüssel weder von innen noch von außen eingeführt werden kann.

Ich denke gree hat sich die anderen Einträge durchgelesen, nur du hast sie nicht richtig verstanden!!

Cosmo

Re: Turtorial

Beitrag von Cosmo »

ja nein.
schon klar.
ich kann das hald nicht beschreiben was ich mein, aber egal. ich werds schon irgendwas finden.

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Turtorial

Beitrag von gree »

Stimmt, ich versteh nicht ganz...
Meinst du Tutorials zu antiken Schlössern?
Silk for Caldé!

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11396
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Turtorial

Beitrag von Retak »

Ich denke mal,was er meint,sind Besatzungsschlösser.Da sind im Schliessradius Hindernisse angeordnet,die der Schlüssel durch spezielle Aussparungen des Bartes umgehen muss.Ansonsten entspricht die Funktion einem Buntbartschloss.

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Turtorial

Beitrag von gree »

Aso, gut. Sowas haben wir im Wohnzimmerschrank, weiß ich aber nichts spezielles öffnungsmäßiges zu.
Silk for Caldé!

Antworten