Qualität der Picks in Taschenmesser Picksets

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Splintercell

Qualität der Picks in Taschenmesser Picksets

Beitrag von Splintercell »

Also da ich (sehr) knapp bei kasse bin, mir aber dennoch ein pickset zulegen wollte, bin ich auf die Idee eines Picktaschenmessers von http://www.multipick-service.com gekommen, das relativ preiswert ist. Jetzt habe ich allerdings gelesen, das Taschenmesser sei sehr wackelig. Aber man kann die Picks ja auch einzeln bestellen also die vom Messer. Sind die qualitativ genausogut wie andere Einzelpicks? Wie gesagt ich habe (sehr) wenig Geld un kann mir deshalb kein ganzes Pickset bestellen... Oder habt ihr noch ne bessere Idee für mich? Vielen Dank im Vorraus :)

BusTier

Re: Qualität der Picks in Taschenmesser Picksets

Beitrag von BusTier »

ich bin noch nicht lange dabei - jedoch hab ich mir selbst ein kleines Set zusammen gestellt. Damit öffne ich auch schon relativ zügig Vorhängesclösser mit bis zu Vier Stifften (Burg 217/40 ; ABUS45/40)
Bild
mit dem zweiten von rechts hab ich die bessten erfahrungen, dann kommt der 3. von rechst.
Da ich auch nicht viel geld verdiene hab ich mir ein Set selbst gemachen. Als Materieal hab ich eine Blattelere genommen (ca. 6 Euro).

Irgend einer in diesen Foren gab mir diesen Link http://www.crypto.com/photos/misc/picks/ dort findest Du Bilder. Hat mir geholfen.

Dann fand ich noch ein Link zu eine Katalog http://www.machauf.de/downloadfrei/katalog.pdf dort findet man auch günstige Sets und anregungen für eingene Picker.

ThePick

Re: Qualität der Picks in Taschenmesser Picksets

Beitrag von ThePick »

Hi

Würde mich auch interessieren ob das Pickmesser wo man die Picks wechseln kann geeignet ist für einen Anfänger bzw. eine gute Qualität bietet

ThePick

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Qualität der Picks in Taschenmesser Picksets

Beitrag von gree »

Naja, gute Qualität nicht gerade, aber dafür sieht sowas recht schick aus.
Welches Modell meinst du eigentlich? Ich kenn kein wirklich gut handlebares.
Silk for Caldé!

ThePick

Re: Qualität der Picks in Taschenmesser Picksets

Beitrag von ThePick »

Hi

Das hier...............27€ von Multipick


Bild

Ws ist eigentlich Standard? (Picks) - das hier?
Bild



ThePick

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Qualität der Picks in Taschenmesser Picksets

Beitrag von gree »

Naja, ein Schneeman (4) ist für innenbahn, also doppelseitige Scheibenschlösser gedacht... So richtig Standart nicht, und der Extraktor (5) ist kein Pick.
Aber die restlichen 3 sind DIE Standartpicks überhaupt.

Ja, das Picksset sieht sehr schick aus, aber das aus Metall noch mehr, die Picks sollen allerdings wackelig durch die Schraube finxiert sein, mit einer Hand sind sie recht schwer zu wechseln (einen Anderen pick zu greifen ginge schneller), und wie das Material beschaffen ist, weiß ich nicht. Außerdem ist sowas natürlich immer noch ne Nummer teurer.
Silk for Caldé!

Splintercell

Re: Qualität der Picks in Taschenmesser Picksets

Beitrag von Splintercell »

Und was wäre wenn man die Picks aus dem Messer einzeln kauft und sie wie normale Picks verwendet? Wäre da ein Unterschied zu anderen Picks?

Benutzeravatar
unlockmaster
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 212
Registriert: 13. Mär 2004 12:00
Wohnort: Lauingen (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Qualität der Picks in Taschenmesser Picksets

Beitrag von unlockmaster »

Ohne Griff kann ich dir nicht empfehlen. Meine ersten selbst gemachten Picks waren ziemlich kurz also fast ohne Griffstück und damit lässt sich zumindest als Anfänger nicht gut picken.

Allerdings könnte man dadurch vielleicht das spannen schneller erlernen, da man mit Picks ohne Griff weniger Kraft auf die Stifte ausüben kann.

Ich werde am Wochenende mal ein paar Picks lasern und diese testen. Sollte das klappen könnte ich diese gegen einen kleinen Unkostenbeitrag (Materialkosten + Materialverschnitt + Maschinenlaufzeit) im Unterforum "Marktplatz" anbieten. Bei Interesse dann einfach mal melden...

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Qualität der Picks in Taschenmesser Picksets

Beitrag von gree »

Kommt drauf an, was beim Unkostenbeitrag rauskommt.
Bin erstmal pauschal interessiert.
Silk for Caldé!

ThePick

Re: Qualität der Picks in Taschenmesser Picksets

Beitrag von ThePick »

Würde gerne so ein Set wie oben abgebildet nehmen also nur das nötigste


ThePick

Antworten