Qualität der Picks in Taschenmesser Picksets

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Qualität der Picks in Taschenmesser Picksets

Beitrag von gree »

Wie weit oben?
Das in Schemazeichnung, Taschenmesser oder das zusammengestellte (exotische Formen)?
Silk for Caldé!

ThePick

Re: Qualität der Picks in Taschenmesser Picksets

Beitrag von ThePick »

Take This

Bild


Also das reicht mir.
Nr 2. in 2 Ausführungen 1x wie Bild und 1x 5mm länger


ThePick

Benutzeravatar
unlockmaster
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 212
Registriert: 13. Mär 2004 12:00
Wohnort: Lauingen (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Qualität der Picks in Taschenmesser Picksets

Beitrag von unlockmaster »

Ich habe Heute mal die DXF (CAD-Zeichnungen) für die meisten Picks erstellt. Darunter sind bisher 5 verschiedene Haken, 2 verschieden große Halbdiamanten, 1 Rundpick, 1 Doppel-Rundpick und 2 abgewinkelte Halbdiamanten. Wenn die Maschine Morgen frei ist schneide ich mal ein paar zum Test(Zwecks Wärmeeinwirkung am dünnen Hals des Picks) und wenns klappt kann ich Morgen bzw. Heute (ist ja schon nach 00:00 Uhr) eine ungefähren Preis pro Pick angeben.

Wer CAD zeichnen kann, kann mir dann auch gerne eigene Pickformen mailen (DWG;DXF Format).

Aber schauen wir erstmal was dabei rauskommt.

Benutzeravatar
soundcomet
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 152
Registriert: 7. Mai 2004 12:22
Wohnort: Ditzingen
Kontaktdaten:

Re: Qualität der Picks in Taschenmesser Picksets

Beitrag von soundcomet »

japsilein0815 hat geschrieben:
Wer CAD zeichnen kann, kann mir dann auch gerne eigene Pickformen mailen (DWG;DXF Format).

Aber schauen wir erstmal was dabei rauskommt.
Hmmm ..... da muß ich mal schauen ob und wann ich Zeit hab :wngn:

Ich hoffe das dein Versuch klappt !
Ist doch schon recht dünner Stahl und ne große Hitze beim laserschneiden ...

Viel Erfolg
Gruß
einfach nur genial: wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier" :wngn:

codmaster

Re: Qualität der Picks in Taschenmesser Picksets

Beitrag von codmaster »

japsilein0815 hat geschrieben:Ich habe Heute mal die DXF (CAD-Zeichnungen) für die meisten Picks erstellt. Darunter sind bisher 5 verschiedene Haken, 2 verschieden große Halbdiamanten, 1 Rundpick, 1 Doppel-Rundpick und 2 abgewinkelte Halbdiamanten. Wenn die Maschine Morgen frei ist schneide ich mal ein paar zum Test(Zwecks Wärmeeinwirkung am dünnen Hals des Picks) und wenns klappt kann ich Morgen bzw. Heute (ist ja schon nach 00:00 Uhr) eine ungefähren Preis pro Pick angeben.

Wer CAD zeichnen kann, kann mir dann auch gerne eigene Pickformen mailen (DWG;DXF Format).

Aber schauen wir erstmal was dabei rauskommt.
krieg ich die datei mal? mein paps war mal cad bearbeiter. vllt kann ich mir die dann auch selber schneiden

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Qualität der Picks in Taschenmesser Picksets

Beitrag von gree »

Was hast du 'n für Picks als Vorlage genommen?
Silk for Caldé!

codmaster

Re: Qualität der Picks in Taschenmesser Picksets

Beitrag von codmaster »

na kann man jetzt die picksets im taschenmesser vormat empfehlen @gree?
ich kenn mich da ja noch net so aus aber ich hab mir glei des bestellt weil ich des voll praktisch finde ....hier....

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Qualität der Picks in Taschenmesser Picksets

Beitrag von gree »

Wie gesagt, ich habe keines, kann das material nicht beurteilen (Federstahl hört sich aber nicht schlecht an. Wenigstens nicht verchromt.), aber während alle finden, dass es gut aussieht, finden auch alle, die ich gehört hab, das es unpraktisch ist und nur zum rumprollen langt.
Ich finde nur, dass man die Picks schlecht wechseln kann, da man ja nur eine Hand frei hat, aber es ist möglich.
Ich würde sowas nicht kaufen, wie man daran sieht, das ich mir in den knapp 3 Jahren meines Lockpickings noch keins zugelegt hab.
Kennen tu ich das Sourthord und eines (Majestic?) das mager aussieht, und einen Gummiring zum fixieren drum hat.
Das was bembel in der Signatur hat (selbstgefertigt), halte ich aber für sehr geeignet, da es einen guten anschlag hat, während die Sourthords mit einer Schraube fixiert werden.
Silk for Caldé!

Benutzeravatar
unlockmaster
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 212
Registriert: 13. Mär 2004 12:00
Wohnort: Lauingen (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Qualität der Picks in Taschenmesser Picksets

Beitrag von unlockmaster »

Als Vorlage habe ich mein Southord Pickset genommen.
Die Picks sehen nicht schlecht aus nur das Material ist zu weich gewesen. Ich hab ein kleines Stück Resttafel 0,4 mm benutzt. Was das für ein Material war kann ich nicht sagen, da wir normalerweise kein 0,4 mm Material haben. Jetzt bin ich auf der Suche nach geeignetem Material. Als nächstes teste ich eine Art Sägeblatt mit chinesischen Schriftzeichen drauf. Das war wohl mal eine Säge für gefrohrene Lebensmittel etc. Das Material ist 0,32 mm stark und hat sehr gute Federeigenschaften. Ich denke sowas mit 0,4 - o,5 wäre ideal.

@Codmaster Ich kann dir die Dateien schon schicken. Ich brauch dann deine E-Mail Adresse per PN.

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Qualität der Picks in Taschenmesser Picksets

Beitrag von gree »

Ganz schön dünn das alles... ;-)

Waren die Picks des TM-Picksets etwa so wie Majestic-Toolz, won der härte her?
Nur als Vergleich.
Silk for Caldé!

Antworten