Qualität der Picks in Taschenmesser Picksets

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
hawk28
Eigner
Eigner
Beiträge: 2153
Registriert: 12. Jan 2002 12:00
Eigener Benutzer Titel: Boardchaot
Wohnort: im gau

Re: Qualität der Picks in Taschenmesser Picksets

Beitrag von hawk28 »

also wir hatten das beim treffen mal diskutiert, aber das lasern wird die dünnen teile wohl ausglühen wasserstrahlschneiden wäre da wohl besser

cu hawk
Bild
"............................................na das geht mal wieder so lange bis einer HEULT.......................

Benutzeravatar
unlockmaster
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 212
Registriert: 13. Mär 2004 12:00
Wohnort: Lauingen (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Qualität der Picks in Taschenmesser Picksets

Beitrag von unlockmaster »

@ hawk28

Ich habe ja bereits eine 0,4 mm starke Resttafel geschnitten und habe das erste Teil direkt nach dem lasern aus der Maschine genommen. Es war nicht einmal warm. Diese dünnen Bleche kann man mit einem sehr hohen Vorschub schneiden. Dazu kommt noch das Schneidgas (Stickstoff), daß das Material gleichzeitig kühlt. Nur an den Laserkanten kann es sein das das Material leicht anläuft. Je nach Material sind diese Kanten leicht härter als der Rest. Allerdings hab ich bei den Testpicks keine Anlauffarben erkennen können.

Natürlich wäre Wasserstrahl schneiden die etwas bessere Alternative. Nur dafür hab ich leider keine Maschine zur Verfügung. Das müsste ich dann einer Fremdfirma in Auftrag geben. Und das wird dann ziemlich teuer. Allein schon die Programmkosten übersteigen da warscheinlich mein Budget.

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Qualität der Picks in Taschenmesser Picksets

Beitrag von gree »

Ich hab oft von Draterosion (oder so ähnlich) gehört, das soll ähnlich praktikabel sein wie wasserstrahlschneiden.
Silk for Caldé!

Benutzeravatar
unlockmaster
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 212
Registriert: 13. Mär 2004 12:00
Wohnort: Lauingen (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Qualität der Picks in Taschenmesser Picksets

Beitrag von unlockmaster »

dauert aber viel zu lange

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Qualität der Picks in Taschenmesser Picksets

Beitrag von gree »

Schade.
Hab irgendwo schonmal so gedratete Picks gesehen.
Silk for Caldé!

kracho

Re: Qualität der Picks in Taschenmesser Picksets

Beitrag von kracho »

Hallo ihr, ich habe mir letztens ein solches Pickset im Taschenmesserformat gekauft, sieht recht schick aus die Sache. Über die Qualität kann ich wenig sagen, da ich noch mit regulären Picks übe und ehrlichgesagt noch kein Schloss im Haushalt gefunden habe, wo ich annähernd etwas öffnen konnte xD
Deshalb habe ich mir mal ein paar Schlösser billig bei EBay bestellt, vielleicht ist ja was dabei.

Benutzeravatar
unlockmaster
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 212
Registriert: 13. Mär 2004 12:00
Wohnort: Lauingen (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Qualität der Picks in Taschenmesser Picksets

Beitrag von unlockmaster »

@kracho

was heißt mit regulären picks? was für picks hast du denn?

kracho

Re: Qualität der Picks in Taschenmesser Picksets

Beitrag von kracho »

Habe paar Standardpicks von Southord, d.h. Schlange, Haken, Halbdiamant und noch was.

Benutzeravatar
Mr. Smith
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1346
Registriert: 13. Jun 2004 12:00
Eigener Benutzer Titel: Dr. Pick

Re: Qualität der Picks in Taschenmesser Picksets

Beitrag von Mr. Smith »

Das ganze sog. Anfänger-Zeugs von Southord taugt nix. Alles viel zu grob, zu dick, kommt man nur in ausgeleierte Zylinder rein, oder eben welche mit Autobahneinfahrt. Genauso ist das Taschenmesserdings, also lass es!

Wenn Taschenmesserset, dann das von HPC, ist aber leider etwas teuer (das mit dem Gummiring). Das Material ist gut, aber die Handhabung doof. Zum Tool wechseln braucht man zwei Hände, da nehm ich lieber einfach ein anderes in die Hand.
Besser schweigen und als Narr erscheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
-Abraham Lincoln

Bild
Bild

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Qualität der Picks in Taschenmesser Picksets

Beitrag von gree »

Bei Sourthord sag ich das auch immer, aber notfalls könnte man es sich noch zurechtfeilen. Nicht Ideal.
Silk for Caldé!

Antworten