Eure allerersten Pickversuche...

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Spirit

Eure allerersten Pickversuche...

Beitrag von Spirit »

So, ich bin ja hier der neue :)

Und wollte mal wissen wie eure ersten Werkzeuge waren ?
also einfach nur etwas Draht o.ä und wie waren sie gebogen

Heute war es soweit, mein erstes Zylinderschloss (5 Stifte) ging auf *freu* :)
(nach etwa 7-10 min)
Das sah dann etwa so aus, das schloss:

Bild

Und mein ganz dolles Werkzeug, etwas Draht (als Spanner) einer Wunderkerze, und eine ganz gewöhnliche Sicherheitsnadel :)

Bild

Dann postet mal schön :)

Ich mach mich in der zeit an das andere schloss was man im Hintergrund bei dem ersten sieht...Ganz billiges Vorhängeschloss

Das Zylinderschloss hat 9,3 € gekostet
Das Vorhängeschloss 3,5 €.... *hehe*

Ich freu mich schon wenn ich dann mein Set habe, das "SouthOrd - Pickset 14-teilig" :)

MFG, Spirit

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Eure allerersten Pickversuche...

Beitrag von gree »

Wow, das is ja schon ein nettes Nova (oder Buffo?). Sowas ist nicht immer gerade einfach, und das mit dem Werkzeug!
Mein erstes Werkzeug war ein Edelstahl Stachel, für was auch immer, den ich zu einem Halbdiamanten gebogen hab, um damit schon nach einigen Sekunden ein sehr einfaches olles Fahrrad-Scheibenschloss zu entsperren.
Nichts im gegensatz zu einem richtigen Nova. Mein erstes Stiftschloss war ein antikes Hahn-Schloss, aber der erste Zylinder, den ich dann wirklich gepickt hab, war von DOM. Manche kennen ihn von den Meisterschaften 2003. :-)
Silk for Caldé!

Spirit

Re: Eure allerersten Pickversuche...

Beitrag von Spirit »

Hey kinders, ihr wollte doch hier beschtimmt noch etwas reinposten, also tut mir den gefallen, nicht das gerade mein erster thread über das Thema schon voll mies ist...okai ? ^^

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Eure allerersten Pickversuche...

Beitrag von gree »

lol...
Ich hab leider nur noch einen Anfang.
(ab wann ist "verstehen" eine Illusion?)
Silk for Caldé!

Antworten