Neu+viele Fragen

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Mrs.Ober

Neu+viele Fragen

Beitrag von Mrs.Ober »

Hey Leute

Ich komme aus magdeburg bin 19 jahre alt und habe
´vor einiger zeit meine leidenschaft fürs lockpiccen und schlößer endeckt :)
auf den bildern sieht man mein werkzeug und einen schlüssel für einen wandtresor
wie bekomme ich sowas den auf?
ich hab noch nicht verstanden wie man so ein chubbschloß aufbekommt irgendwie mit einem hobbschenhaken oder so war das
könntet ihr mir einen link geben wie das genau funzt

auf dem anderem bild sieht man von der deutschenbahn son fahrkartenautomat
ist das überhaupt ein schloß also man kann die stifte reindrücken
so und dann hab ich noch zwei kleine andere probleme
die zwei schlößer bekomm ich nicht auf das Bügelschloß hat sechs pins
geht zwar auf kipp aber net weiter-pilzstifte?und wie kann ich die richtige tiefe der pins rausfinden?

beim diskus wackelt der schließkanal und ist extrem eng :(
letzte frage auf multipick habe ich so ein set gesehen
wo man schlüssel in so
chemikalien kram macht und dann eine form hat für einen nachschlüssel
würde das gerne mal ausprobiern
könnte man das selber mixen?

Das Forum gefehlt mir :wngn:

gruß Mrs.Ober
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11396
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Neu+viele Fragen

Beitrag von Retak »

Der Hobbsche Haken funktioniert nach dem Uhrzeigerprinzip,dh.er besteht aus zwei ineinandergesteckten dünnen und entsprechend langen Röhrchen,von denen jedes vorn einen Schliessbart und hinten einen Griff besitzt,Du hast also zwei nebeneinander liegende,gegeneinander derh-und verschiebbare Bärte.Mit dem einen(meist dem vorderen) wird auf den Riegel die nötige Spannung gegeben,mit dem anderen hebt man nun eine Zuhaltung nach der anderen,bis man eine mit Bindung findet,diese hebt man dann so weit an,bis der Durchgang den Sperrzapfen erreicht,wodurch die Reibung aufhört und nur die Federkraft wirkt.Die gesetzte Zuhaltung lässt sich nun zwischen zwei Anschlägen eine geringe Strecke auf-und abbewegen,wobei nur der Federdruck wirkt,sitzt sie auf dem Einrastpunkt fest,hat man eine Blindöffnung(Fake) erwischt,in diesem Fall die Spannung nachlassen,die Zuhaltung weiter anheben und die nächste Öffnung probieren.Auf diese Weise musst Du alle Zuhaltungen durcharbeiten und wenn Du grosses Glück hast,geht das Schloss am Ende tatsächlich auf.
Mit Automaten kenn ich mich nicht aus,bei dem gezeigten Schloss würde ich auf ein Magnet-oder elektronisches System tippen.
Das gezeigte ABUS-Vorhangschloss hat sechs Hantelstifte,das Diskusschloss hat meist drei oder vier Hantelstifte(von insgsamt fünf).Über das Picken von ABUS-Schlössern gibts einen extra Thread "ABUS-wie richtig manuell picken?".Es ist nicht so schwer,wie es zunächst aussieht.
Mit dem Nachgiessen von Schlüsseln hab ich keine Erfahrung(noch nie gemacht).
Viel Erfolg!

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Neu+viele Fragen

Beitrag von gree »

Diskus gehen meist recht einfach auf, das sollte eigentlich hinhauen, Das mit den 5 Dings da gans links, würde mich auch mal interessieren, oft gesehen, nie verstanden.

@Retak
Cool. Gut erklährt. Den Begriff "Uhrzeigerprinzip" muss ich mir merken. :-)

Zum Nachgießen gibts ein paar ganz informative Dokumente, find ich aber gerade nicht.
Ich muss mal kramen.
Silk for Caldé!

Antworten