Pickable Schlösser?

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Pickable Schlösser?

Beitrag von gree »

Retak hat geschrieben: PS.Die Klappe mit dem IKON-Schloss gehört zu einem Schlüsseldepot.In diesem befinden sich alle Schlüssel,die für einen schnellen Zugang im Notfall erforderlich sind.Die Besatzungen der Einsatzfahrzeuge haben einen einheitlichen Schlüssel,der alle diese Depots öffnet(alle Schlösser gleichschliessend).Derartige Schlüsseldepots verwenden auch Reinigungsfirmen und andere Dienstleister in der Gebäudewirtschaft.
FINGER WEG!!!!!
Danke für die Infos.
Also We gesagt, Finger weg, solange es nict dir gehört, oder du eine genemigung hast. Aber ich will ja nicht annehmen, dass du vorhattest es zu öffnen.
Silk for Caldé!

ThePick

Re: Pickable Schlösser?

Beitrag von ThePick »

Quatsch wieso öffnen meinste ich versau mir mein Führungszeugnis........ :yes: ausserdem sind diese Boxen zur Zentralle geschaltet so wie ich weiss............also würde nach Entnahme ehe nur 3 Minuten bleiben bis die Bullen da sind :-)

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Pickable Schlösser?

Beitrag von gree »

Wie gesagt, ich hätte es niemals erwartet.
Leider gibt es aber solche Leute, die das Ding öffnen würden, wenn sie es könnten, auch ohne Gegemigung. Die werden oftmals Politiker und Rechtsanwälte oder so... ;-)
Silk for Caldé!

ThePick

Re: Pickable Schlösser?

Beitrag von ThePick »

Manche von diesen Dingern gehen aber auch erst auf wenn ein Brandalarm ausgelöst ist quasi wenn es schon brennt :-) vorher geht nix


ThePick

Benutzeravatar
bembel
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1602
Registriert: 18. Dez 2004 12:00

Re: Pickable Schlösser?

Beitrag von bembel »

Gerade mal gegoogelt: Diese FSD Depots sind tatsächlich durch einen Elektromagneten gesichert, der nur im Brandfall öffnet (Brandmeldeanlage des Objekts). Mit Picken allein ist es also noch nicht getan, selbst wenn man das Zeiss Ikon tatsächlich aufkriegt (m.E. ist das live vor Ort aber höchst unwahrscheinlich).
Mit ziemlicher Sicherheit ist das Depot auch noch alarmgesichert.

ThePick

Re: Pickable Schlösser?

Beitrag von ThePick »

Mit ziemlicher Sicherheit ist das Depot auch noch alarmgesichert


Ja sind die meisten der neuen Generation ob das was auf dem Foto dazu gehört ist nicht sicher............habe grad geschaut also wir haben sowas auch am Haus aber so nen kleines Fach.

ThePick

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Pickable Schlösser?

Beitrag von gree »

Das auf dem Bild ist auch recht klein, find ich, aber könnte man nicht den Elektromagneten irgendwie mit einem zweiten magneten manipulieren?
Silk for Caldé!

ThePick

Re: Pickable Schlösser?

Beitrag von ThePick »

könnte man nicht den Elektromagneten irgendwie mit einem zweiten magneten manipulieren?



Solange Strom drauf ist wird sich nichts manipulieren lassen oder? Sind doch 24V Anlagen oder 12V?
Ggf. müsste man den Stromkreis unterbrechen evtl Stromkabel kappen.....problematischer wird es bei denen die eingemauert sind im Mauerwerk. Ich habe einen Bergmagneten den "David" mit 25kg Zugkraft vielleicht könnte das klappen :wngn:


ThePick

Benutzeravatar
bembel
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1602
Registriert: 18. Dez 2004 12:00

Re: Pickable Schlösser?

Beitrag von bembel »

ThePick hat geschrieben:Ja sind die meisten der neuen Generation ob das was auf dem Foto dazu gehört ist nicht sicher
Na, wer solche Schlösser verbaut, der weiss jedenfalls schon mal, worauf es ankommt.
Dieser Mensch hat dann sicher nicht bei der elektrischen Absicherung aufgehört.

ThePick

Re: Pickable Schlösser?

Beitrag von ThePick »

Das auf dem Bild ist auch recht klein



Am Haus ist eher nur ein Zylinder ca. 5cm im Durchmesser habe gesehen das der Hausmeister sich da ständig bedient

Antworten