PickTheGame

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

ThePick

PickTheGame

Beitrag von ThePick »

Moin

Habe zuhause einen Spielautomaten stehen "Turbo-As" welcher natürlich auch ein Schloss hat.

Wieso hat der Schlüssel diese Löcher an der Seite sind das etwa die für die passiven Stifte?

Achso der Automat hat auch ein Magnetschloss - Anspielung auf den Kasten der Feuerwehr - wenn ich den Key drehe schaltet sich das Gerät aus und wenn ich schliesse wieder ein

Hier die Fotos


Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild


ThePick

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: PickTheGame

Beitrag von Retak »

In die seitlichen Bohrungen greifen vier aktive Stifte ein(auf jeder Seite zwei).Die Stifte kommen dabei nicht von der Seite sondern schräg von hinten,desweiteren hat das Schloss zusätzliche Kontrollstifte auf der Rückseite des Schliessgangs.Pickversuche dürften ziemlich aussichtslos sein.

ThePick

Re: PickTheGame

Beitrag von ThePick »

Ich benutze den Automaten als Safe zumal er auch knapp 70kg wiegt

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: PickTheGame

Beitrag von gree »

@Retak
Kann man solche Schlösser irgendwo kaufen?
Ich hab sowas noch nie gesehen.
Aber die Kulen sind so komisch geformt, dass es für passive Stifte auch eigenartig gewesen wäre.
Silk for Caldé!

ThePick

Re: PickTheGame

Beitrag von ThePick »

[PHP]Kann man solche Schlösser irgendwo kaufen?[/PHP]

Ja beim Münzspiergeräteverwerter :-)

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: PickTheGame

Beitrag von Retak »

Zwecks Bezugsmöglichkeit müsstes Du mal einen Automatensammler fragen(Spielautomaten sind da sehr beliebt,da sie meist nach Ablauf der Zulassung ausgemustert werden und deshalb billig zu haben sind).
Die Form der "Kuhlen"ist dadurch bedingt,dass die seitlichen Stifte nicht im rechten Winkel auf den Schlüssel treffen,sondern schräg.

ThePick

Re: PickTheGame

Beitrag von ThePick »

nach Ablauf der Zulassung ausgemustert werden und deshalb billig zu haben sind



Naja das stimmt so nicht ganz

Die Automaten werden zwar ausgemustert werden aber generallüberholt und dann zu stolzen Preisen verkauft - meiner hat zb. 200€ gekostet vor paar Jahren ( umgerechnet aus DM ) diverse andere werden immer wieder bei Real verkauft.
Bei uns im Industriegebiet liegen die Geräte auf dem Müll sodas falls nur Interesse am Schloss besteht ich mich gerne dort mal umschauen könnte :yes:

Bild


ThePick

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: PickTheGame

Beitrag von Retak »

Meine Info war nur aus zweiter Hand(von einem Sammler).Bei EBay wird sowas auch manchmal verramscht,aufGrund des Gewichtes sind aber die Versandkosten hoch.Für Pickversuche reicht natürlich ein Schloss aus dem Schrott(ohne Schlüssel).
viel Erfolg dabei!

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: PickTheGame

Beitrag von gree »

Kommen da noch zusätzlich Stifte von Oben in den Schlißkanal? Ich hatte sowas mal (nie aufbekommen).
Silk for Caldé!

ThePick

Re: PickTheGame

Beitrag von ThePick »

Ja die Stifte lassen sich hochdrücken dabei macht es "Klick"

Ja bei Ebay teils für 1€ zu 99% selbstabholung..............dann hat sich meine Fahrt ins Industriegebier erübrigt :wngn:

ThePick

Antworten