Anfänger braucht Rat

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Fenris

Anfänger braucht Rat

Beitrag von Fenris »

Ich habe durch längeres suchen diese Forum hier gefunden (ist halt nicht das wahre wenn man die kleinen Stäbe nur als "Dietrich" kennt :D ) und da ich etwas Abwechslung vom PC brauchte und ein Hobby wollte was nicht anstrengend ist aber doch eher genaues arbeiten braucht (Modellbau hab ich schon hinter mir) bin ich auf Lockpicking gekommen.

Meine Frage ist nun, was sollte ein Anfänger für ein Set kaufen? Ich habe mal bei http://www.multipick-service.com/index2.html geguckt aber die auswahl ist einfach zu groß. Und dann noch die Frage, wo kriegt man anleitungen her, für ganz normale Schlösser die man auch an Haustüren bzw Vorhängeschlössern findet?

Danke schonmal,
Fenris

ThePick

Re: Anfänger braucht Rat

Beitrag von ThePick »

Bild

Soll gut sein.................Preis 41,64€
Anleitung bei Google oder hier :ratz: es gibt auch Videos :yes:


ThePick

Fenris

Re: Anfänger braucht Rat

Beitrag von Fenris »

Da ich eigentlich für das üben am Anfang und um zu gucken, obs mir auch wirklich gefällt, unter 40€ blieben wollte würde ich entweder das

Bild
oder eines der beiden nehmen:
Bild
Bild
eines davon empfehlenswert oder eher nicht?

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Anfänger braucht Rat

Beitrag von Retak »

Anleitungen findest Du hier im Forum(Suchfunktion)sowie bei http://www.ssdev.org ,dort das "MIT-Handbuch"zum runterladen.
Mit gekauften Picks hab ich keine Erfahrung,die von HPC sollen recht gut sein.Die Taschenmesserpicks sollen recht wackelig und für viele Schlösser zu dick sein.
Picks kann man auch leicht selbst herstellen(mach ich nur so),dazu gibts hier auch eine Menge Tipps und Hinweise.

Fenris

Re: Anfänger braucht Rat

Beitrag von Fenris »

Anleitungen hab ich schon gelesen und acuh größtenteils verstanden :D jetzt geht es mir eigentlich mehr um das "Zubehör" fürs Picken, da ich Schüler bin und ergo= weder Auto noch passendes Werkzeug habe würde ich doch lieber erstmal mit einem Set anfangen.

kracho

Re: Anfänger braucht Rat

Beitrag von kracho »

Das Taschenmesser-Teil kann ich dir nicht empfehlen, hatte ich auch mal bestellt, aber mittlerweile wieder zurückgegeben. War mir einfach zu wenig Gefühl bei der Sache mit dem fetten Griff. Und wacklig schien das Teil auch.

Fenris

Re: Anfänger braucht Rat

Beitrag von Fenris »

OK, also besser einzelne Picking Tools
So zum öffnen, habe ich das Richtig verstanden das das Schloss etwas gedreht wird und mit dem Schlangen Stab darüber gefahren wird so das sich die unteren Splintteil aus dem Inneren, drehbaren teil, schieben?

ThePick

Re: Anfänger braucht Rat

Beitrag von ThePick »

Einzelne Picks da sie billiger sind und Du nicht als Anfänger ein kompl. Set benötigst - zukaufen kann man immer.
Splinte= Stifte werden gesetzt mit einem Hook , mit dem SchlangenStab= Snake tust die Pins erstmal vorsetzen um sie anschl. mit dem Hook in ihre Endposition zu drücken.

Mit dem Snake oder five-Mountin kannst Du einfache Schlösser aufmachen ohne das Du noch weiteres Werkzeug brauchst.

Das Schloss wird erst gedreht wenn alle Pins sitzen beim setzen selbst benutzt man einen Spanner der den Schliesskern auf Drehspannung bringt damit die gesetzten Stifte nicht wieder hochspringen

ThePick

codmaster

Re: Anfänger braucht Rat

Beitrag von codmaster »

Fenris hat geschrieben:Da ich eigentlich für das üben am Anfang und um zu gucken, obs mir auch wirklich gefällt, unter 40€ blieben wollte würde ich entweder das

Bild
oder eines der beiden nehmen:
Bild
Bild
eines davon empfehlenswert oder eher nicht?
ich würde das untere nehmen weil da auch am meisten dabei is

kracho

Re: Anfänger braucht Rat

Beitrag von kracho »

Naja, am Anfang braucht man das ganze Zeug ja gar nicht. Ich als Anfänger benutze nur Hook, Snake, M6 und Diamond. Schau was billiger ist :cool:

Antworten