Anfänger braucht Rat

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Fenris

Re: Anfänger braucht Rat

Beitrag von Fenris »

Gibt es eigentlich die möglichkeit Zylinderschlösser mit von Innen/Aussen steckendem Schlüssel zu picken?

ThePick

Re: Anfänger braucht Rat

Beitrag von ThePick »

Also ich habe hier ein Abus Zylinder bei dem ich auch trotz eingestecktem Schlüssel von der anderen Seite öffnen kann zumindest würde das mit dem Picken gehen . denk ich mir mal :-)

ThePick

Benutzeravatar
hawk28
Eigner
Eigner
Beiträge: 2153
Registriert: 12. Jan 2002 12:00
Eigener Benutzer Titel: Boardchaot
Wohnort: im gau

Re: Anfänger braucht Rat

Beitrag von hawk28 »

also vom picken her weiß ich das nicht, mit beidseitig schlüssel sind das zylinder mit not und gefahrenfunktion die lassen sich beidseitig schließen

cu hawk
Bild
"............................................na das geht mal wieder so lange bis einer HEULT.......................

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Anfänger braucht Rat

Beitrag von gree »

Also picken sollte man es schon können, nur ob sich die Schließnase bewegt, is die Frage, dafür wäre eine Not- und Gefahrenfunktion angebracht, oder man versucht den Kern durch den Schließkanal zurückzudrehen. Manchmal helfen auch Vibrationen (E-Pick) hab ich gehört.
Silk for Caldé!

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Anfänger braucht Rat

Beitrag von Retak »

Beim ABUS ohne Notfunktion gehts meist nicht,da die Kupplung nach hinten völlig zu ist.Bei manchen anderen Zylindern,die oberhalb des Kupplungsstücks eine kleine Aussparung haben(zB.IKON)kann man mit einem ganz oben in den Schliessgang gesteckten Draht oä.die Schliessnase und den inneren Kern mit dem gepickten äusseren Kern mitdrehen.

Fenris

Re: Anfänger braucht Rat

Beitrag von Fenris »

OK, war auch nurmal Theorie, braucht man ja nicht wirklich, aber wenn ich manche Händlerbeschreibungen lese "Situation: Sie gehen raus und das Kind wirft die Tür zu und schliesst ab aber kann nichtmehr aufschliessen" :wngn: Da kahm mir halt die Idee

//EDIT: Was ich noch sagen wollte, ich habe gestern das erste mla erfolg gehabt, eine zu einer "Snake" gebogenen Büroklammer und ein verbogenes Slotblech haben mir geholfen 2 recht günstige Vorhängeschlösser zu öffnen, jetzt ist die Vorfreude natührlich schon groß auf mein Pickset, habe mich für ein majestic Pickset für ~30€ entschieden vom "Mach-Auf" Onlineshop.

ThePick

Re: Anfänger braucht Rat

Beitrag von ThePick »

majestic Pickset für ~30€


Mal ne Frage
Ist das Set gut?



ThePick

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Anfänger braucht Rat

Beitrag von Retak »

[quote="Fenris"] "Situation: Sie gehen raus und das Kind wirft die Tür zu und schliesst ab aber kann nichtmehr aufschliessen" :wngn: Da kahm mir halt die Idee

Ebenso passiert es manchmal,dass die Tür mit innen steckendem Schlüssel versehentlich zufällt.Für eine Haus-oder Wohnungstür sollte man deshalb lieber einen Zylinder mit Notfunktion verwenden.

Fenris

Re: Anfänger braucht Rat

Beitrag von Fenris »

Fenris hat geschrieben: ....jetzt ist die Vorfreude natührlich schon groß auf mein Pickset...
Verstanden :wngn:

Antworten