Fernsehtipp So, 19.00 Uhr, RTL2

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

ThePick

Re: Fernsehtipp So, 19.00 Uhr, RTL2

Beitrag von ThePick »

Mich würde mal interesieren wie ich einen Bewegungsmelder umgehen kann ausser das ich max 0,5m/s mich vorwärts bewege.
Wenn ich mir einen Regenmantel anziehe und alle Körperteile damit bedecke währe die Wärmequelle für eine gewisse Zeit isoliert so das der Melder garnicht anspringen dürfte da er ja auf Wärme reagiert - oder?

ThePick

Benutzeravatar
bembel
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1602
Registriert: 18. Dez 2004 12:00

Re: Fernsehtipp So, 19.00 Uhr, RTL2

Beitrag von bembel »

Wir haben einen an der Eingangstür. Kommt im Winter öfter mal vor, dass er nicht reagiert, wenn ich mit einem Ledermantel das Haus verlasse.
Als "Abschreckung" aber eher ungeeignet, weil man inzwischen gewohnt ist, dass beim Betreten irgendwelcher Grundstücke automatisch Licht angeht. Manche sind sogar so schlecht montiert, dass sie schon auf vorbeifahrende Autos reagieren.

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Fernsehtipp So, 19.00 Uhr, RTL2

Beitrag von gree »

Bei uns ist ein Bwegungsmelder, der ist völlig unberechenbar, da kann man ohne jede Jacke minuten lang vor rumrennen wie ein blöder, ohne das er reagiert, und dann schleicht eine schwarze Katze vorbei und das helle Licht erstrahlt in ganzer pracht.
Silk for Caldé!

der picker

Re: Fernsehtipp So, 19.00 Uhr, RTL2

Beitrag von der picker »

mr. chubb, thema aussprache:
wie wirds richtig ausgesprochen, tchubb oder schub oder tschabb?

was hat der kerl von m-s-c da für ein schloss gepickt? BKS? mit hanteln oder?
beieindruckend, in 20 sec.
mich würde nicht wundern wenn er 20 anläufe gebraucht hat für die kamera.
wenn nicht hat ers echt drauf.

Benutzeravatar
bembel
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1602
Registriert: 18. Dez 2004 12:00

Re: Fernsehtipp So, 19.00 Uhr, RTL2

Beitrag von bembel »

Wenigstens ist das losgeschickte Aufnahmeteam bei realen Lockpickern gelandet und konnte dort ein paar echte Picks filmen, auch wenn die Erläuterungen manchmal ausgesprochen dämlich waren. Der anschliessende Beitrag über Einbrecher war dagegen wieder nach alter Machart (siehe Darstellung von Lockpicking in Filmen)

McEinbrecher schleicht sich, von unheilvoller Musik begleitet, nachts an eine Haustür ran. Für eine Sekunde sieht man im Licht der Taschenlampe sein Einbrecherwerkzeug aufblitzen:

Bild

Das "passende" Werkzeug wird ins Schloss gesteckt:

Bild

Spanner brauchen wir nicht, denn nach ein paar Mal hoch- und runterwackeln...

Bild

...geht gleich die ganze Tür auf, ohne dass sich der Zylinder dreht:

Bild

Welt der Wunder! :D


Vielleicht ist es auch ganz gut so, wenn das Fernsehen weiterhin auf diese Art über das "Schlösserknacken" berichtet.

pickbender

Re: Fernsehtipp So, 19.00 Uhr, RTL2

Beitrag von pickbender »

bembel hat geschrieben:
Vielleicht ist es auch ganz gut so, wenn das Fernsehen weiterhin auf diese Art über das "Schlösserknacken" berichtet.
Jup ;) oder tut richtige aufklärung not? wirklich nachdenklich hat mich aber die Bemerkung gemacht (die is hier irgendwann mal gefallen so, oder so ähnlich) Was die den Leuten im TV scheiß zeigen, ob das wohl immer und bei allen Beiträgen so ist, wir können ja nur das Lockpicking-Thema richtig beurteilen.
Das hat mich sehr nachdenklich gemacht :rolleyes:

mfg
pickbender

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Fernsehtipp So, 19.00 Uhr, RTL2

Beitrag von gree »

Tia,
wenn man schon dank Fernsehn die Leute nicht mehr aufklähren kann, sondern nur noch eine zunemende Verblödung auf dem Aparat springt, dann wird der zwecksoptimist sagen, es sei nun auch egal, wie so vieles in dieser Welt, das man nur noch gleichgültig betrachten kann, ohne in den Suizid gestoßen zu werden, wir sollten uns stattdessen über unsere elitärität erfreuen und still sein.

Ich bin nunmal nicht wirklich Optimist,
aber der Sarkastische Zahn wackelt noch nicht... ;-)
Silk for Caldé!

Antworten