Feuchte Hände beim Picken

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
kracho

Feuchte Hände beim Picken

Beitrag von kracho »

Interessiert mich nur mal, ob das Problem auch jemand hat. Wenn ich ne Zeit lang picke, dann werden meine Hände immer feucht (vielleicht weil der Zylinder aufgewärmt wird) und etwas stören tut es mich schon :D
Hat jemand ähnliche "Probleme"? Eventuell einfach schneller picken?

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Feuchte Hände beim Picken

Beitrag von Retak »

Das kann eine Stressreaktion sein(so anstrengend,dass man ins Schwitzen kommt,ist das Picken ja eigentlich nicht).Einfach mal eine Pause machen.Beim Picken ist eine unverkrampfte Haltung wichtig,wenn man sich aufregt und ärgert(weils nicht aufgeht),erstmal das Schloss beiseite legen.Am nächsten Tag klappts meistens.

Benutzeravatar
Mr. Smith
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1346
Registriert: 13. Jun 2004 12:00
Eigener Benutzer Titel: Dr. Pick

Re: Feuchte Hände beim Picken

Beitrag von Mr. Smith »

Feuchte Hände krieg ich zwar nicht, aber wenn ich mal ein besonders schwieriges Stück in Bearbeitung habe, und ich merke, dass es nur noch _dieser eine_ Stift ist, an dem es hängt, dann ist das Hochspannung - mit Adrenalin und erhöhter Herzfrequenz und so weiter...
Besser schweigen und als Narr erscheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
-Abraham Lincoln

Bild
Bild

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Feuchte Hände beim Picken

Beitrag von gree »

Mr. Smith hat geschrieben:Feuchte Hände krieg ich zwar nicht, aber wenn ich mal ein besonders schwieriges Stück in Bearbeitung habe, und ich merke, dass es nur noch _dieser eine_ Stift ist, an dem es hängt, dann ist das Hochspannung - mit Adrenalin und erhöhter Herzfrequenz und so weiter...
Ohhh, das kenn ich.

Was die feuchten hände betrifft, hilft es vielleicht auch das Schloss einzuspannen, dann muss man es nicht ganz so stark festhalten.
Und pass auf die Majestics mit Alu-Griff auf, der läuft ganz schnell an. ;-)
Silk for Caldé!

Antworten