Ne menge Fragen.

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
bembel
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1602
Registriert: 18. Dez 2004 12:00

Re: Ne menge Fragen.

Beitrag von bembel »

Im Beitrag hab ich Migräne in den Füßen bekommen, als sie gesagt haben, dass der E-Pick das Schloss abtastet...
Du musst halt auch Dietriche in deinen Elektropick spannen, dann tastet der gleich sagenhaft am Zylinderkern rum. :D

Originaltext aus der Sendung: "Noch schneller geht es mit dem sogenannten Elektropick. An der Spitze des Geräts befindet sich ebenfalls ein Dietrich, der ähnlich wie Schlange, Haken und Halbdiamant funktioniert. Dank Elektroantrieb tastet er den Zylinderkern wesentlich schneller ab als ein Handdietrich."

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Ne menge Fragen.

Beitrag von Retak »

Typisch Fernsehmoderator.Grosse Klappe,aber ansonsten null Ahnung.Der E-Pick schlägt auf die Stifte und treibt sie dadurch auseinander,abtasten tut der gar nix.Die Reaktion des Zylinders ertastet man am Spanner,mit dem man ihn ja letztendlich auch öffnet.

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Ne menge Fragen.

Beitrag von gree »

Wenigsten haben sie zu erkennengegeben, dass der Spanner das wichtigste Werkzeug ist.
Danke für den Text, ich habs nicht aufgenommen, weil ich bei dem Sender recht voreingenommen war. gg

Die Migräne ist nach einem Tag nur noch in ein paar Zehen des linken Fußes zu spüren - der Schmerz weicht. :-)
Silk for Caldé!

Antworten