Ne menge Fragen.

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

D00m

Ne menge Fragen.

Beitrag von D00m »

Hi Leute hab da mal nen paar Fragen.
Finde das Thema Lockpicking echt genial und sehr faszinierend.
Irgendwie auch der Reiz daran das man irgendwelche Schlößer knacken kann.
Nun traue ich mich noch nicht so ganz mit dem Hobby anzufangen da ich einige sehr bedenkliche Fragen noch dazu habe.

Habe eben nen Beitrag gesehe auf RTL2 wie nen Schloß aufgebaut ist ud funktioniert vonwegen mit den Stiften ist ja auch klar.So nun habe ich dazu aber mal ziemlich viele Fragen.

Habe gesehen das der dort nen Elektropick benutzt hat.Ist das jetzt so das ich nen Elektropick dort reinstecke und halt den Spanner dan nen bissel och runter bewege und das Schloß dan geöffnet ist????

Und wie siehts aus mit den Handpicks?Wie funzt das genau?Verstehe das Prinzip nicht.Also der Pick tastet da die Stifte ab ist klar aber wie soll der Pick dan die Stifte (sind ja mehrere) mit seiner Spitze auf einmal hinunterdrücken?

Und welche Aufgaben übernimmt dan der Spanner wie weit stecke ich den dan ins Schloß hinein und muss ich mit dem auch irgendwas machen???

Habe mal gerade so bissel gestöbert nach Anfängersets und folgendes Paket gefunden http://ssdev.org/ Das Anfängerset wo auch gleich das HAndbuch dabei ist und auch nen Schloß zum üben und alles halt was man braucht.

Ist das Paket für 60 Euro geeignet um damit Schlößer knacken zu können?

Und dort steht was vonwegen Türfallenöffnungskarte was ist den das?Ist das ne KArte mit der man Zugezogenetüren die nicht abgeschlossen wurden wieder aufbekommt?

Also könntet ihr mir da mal bissel mut zusprechen und mir sagen was am besten wäre?

ThePick

Re: Ne menge Fragen.

Beitrag von ThePick »

Ist das Paket für 60 Euro geeignet um damit Schlößer knacken zu können?


Sag erst wo Du einsteigen willst!!!


ThePick

D00m

Re: Ne menge Fragen.

Beitrag von D00m »

Wie wo ich einsteigen will?Was meinste damit?Will mit dem Set schlößer öffnen können.

ThePick

Re: Ne menge Fragen.

Beitrag von ThePick »

Habe eben nen Beitrag gesehe auf RTL2 wie nen Schloß aufgebaut ist ud funktioniert vonwegen mit den Stiften ist ja auch klar.So nun habe ich dazu aber mal ziemlich viele Fragen.


Habe ich auch gesehen war Mist

Habe gesehen das der dort nen Elektropick benutzt hat.Ist das jetzt so das ich nen Elektropick dort reinstecke und halt den Spanner dan nen bissel och runter bewege und das Schloß dan geöffnet ist????


Ja


Und wie siehts aus mit den Handpicks?Wie funzt das genau?Verstehe das Prinzip nicht.Also der Pick tastet da die Stifte ab ist klar aber wie soll der Pick dan die Stifte (sind ja mehrere) mit seiner Spitze auf einmal hinunterdrücken?


Jeder Pin wird einzeln gesetzt


Und welche Aufgaben übernimmt dan der Spanner wie weit stecke ich den dan ins Schloß hinein und muss ich mit dem auch irgendwas machen???


Spannen und Drehen mehr nicht


Habe mal gerade so bissel gestöbert nach Anfängersets und folgendes Paket gefunden http://ssdev.org/ Das Anfängerset wo auch gleich das HAndbuch dabei ist und auch nen Schloß zum üben und alles halt was man braucht.


http://www.machauf.xx
http://www.multipick.xx



Ist das Paket für 60 Euro geeignet um damit Schlößer knacken zu können?


Für 30€ gibts auch was


Und dort steht was vonwegen Türfallenöffnungskarte was ist den das?Ist das ne KArte mit der man Zugezogenetüren die nicht abgeschlossen wurden wieder aufbekommt?


Jup

Also könntet ihr mir da mal bissel mut zusprechen und mir sagen was am besten wäre?


Du schaffst es !!!!


ThePick

D00m

Re: Ne menge Fragen.

Beitrag von D00m »

Da du dich anscheinend gut auskennst wäre es sehr geil wenn du dich mal per ICQ melden könntest bei mir.

Zum E-Picker und zur Türöffnungskarte noch ne Frage.

Also habe hier nen E-Pick gefunde den für 130 Euro
=121&VID=lSeYjJvhYCQaf2SB&saSearch[word]=&saSearch[category]=Elektro-Picking&saSearch[special]=]E-Pick

So wenn ich mir den bestelle kann ich damit Zylinder Schlößer öffnen?Wenn ja welche sind den damit zum öffnen?Und wozu brauche ich dan noch nen Spanner?Was soll ich den damit Spannen im Schloß das verstehe ich nicht so recht.Ich dache E-Pick rein rumüttel und mitm E-Pick das Schloß drehen und offen ist es.

So und zur Türöffnungskarte wie solln das bitte funktionieren?Ich meine wenn eine Tür zu ist dan entsteht doch überhaupt kein Schlitz den man benutzen könnte um da ne Karte hineinzustecken.Wie soll das funtzen?

ThePick

Re: Ne menge Fragen.

Beitrag von ThePick »

So und zur Türöffnungskarte wie solln das bitte funktionieren?Ich meine wenn eine Tür zu ist dan entsteht doch überhaupt kein Schlitz den man benutzen könnte um da ne Karte hineinzustecken.Wie soll das funtzen?


Deswegen soll man sich auch gegen die Tür stemmen
:yes:



Also habe hier nen E-Pick gefunde http://www.machauf.xx/shop]


Naja ich weiss nicht ob ein Epick für einen Anfänger geeignet ist. Lern erstmal Picken mit einzelnen Picks oder benutze die Schlagtechnik


So wenn ich mir den bestelle kann ich damit Zylinder Schlößer öffnen?Wenn ja welche sind den damit zum öffnen?Und wozu brauche ich dan noch nen Spanner?Was soll ich den damit Spannen im Schloß das verstehe ich nicht so recht.Ich dache E-Pick rein rumüttel und mitm E-Pick das Schloß drehen und offen ist es.


Mit dem Spanner drehst du den Kern wenn die Stifte gesetzt sind ohne Spanner drehst du nix und somit bleibt alles wie es war.


ThePick

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Ne menge Fragen.

Beitrag von Retak »

Auf http://www.ssdev.org kannst Du dir das Handbuch zur Schlossöffnung herunterladen.Dort findest Du Antwort hinsichtlich des Spannens und der gängigsten manuellen Pickmethoden.
Eine Türfallenöffnungskarte ist sehr dünn(ca0.3mm)und flexibel,so dass man sie(allerdings nicht immer) durch den Türspalt und um den Falz herumbekommt so dass man die Falle zurückdrücken kann.

D00m

Re: Ne menge Fragen.

Beitrag von D00m »

So ne Frage zu Schlagschlüßeln.
Habe folgendes angebot bei Ebay gefunden ist das gut und kaufwert?Oder eher von abzuraten?

http://cgi.ebay.de/Schluesseldienst-KOM ... dZViewItem

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Ne menge Fragen.

Beitrag von Retak »

Einen Schlagschlüssel kann man leicht selbst herstellen,indem man einen ausgedienten Schlüssel mit zum Schloss passendem Profil entsprechend bearbeitet.Für Näheres dazu,bitte die Suchfunktion nutzen.Die von Schlüsseldienstausrüstern angebotenen Schlagschlüssel sind gehärtet,um auch häufigem Gebrauch standzuhalten.Um das nur mal auszuprobieren,reicht ein normaler Schlüssel aus Stahl(Messing und Neusilber ist ungeeignet).

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Ne menge Fragen.

Beitrag von gree »

Für ein oder zwei mal gehen auch andere Metalle als Stahl, aber sonst hat Retak natürlich recht. Lohnt sich nicht wirklich aus Messing.

Im Beitrag hab ich Migräne in den Füßen bekommen, als sie gesagt haben, dass der E-Pick das Schloss abtastet, das tut er nicht, der arbeitet nach dem Perkussionsprinzip (also Billiard).
Das muss man aber natürlich auch üben, keine Wunderwaffe.

Beim Spannen gibt es auch noch ein paar Tricks, dass man z.B. mit der Spannung variiert, außerdem sollte man rückmeldungen des Spanners interpretieren, uvm.

90% deiner Fragen sind im Standardwerk, dem MIT Guide to Lockpicking vom verehrten Herrn Tool beantwortet, siehe Retaks Posting.
Silk for Caldé!

Antworten