Picken auf Zeit

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Garret

Picken auf Zeit

Beitrag von Garret »

Hey Leute, melde mich nach langer verschnauf-und-Übungspause mal wieder.
Ich wollte euch eigentlich nur mal fragen, wie dass Picken bei euch läuft, wenn ihr nebenbei die Zeit stoppt, nur zum üben um zu sehen wie schnell man sein kann.

Ich habe festgestellt, dass ich ohne zeitstoppen einen zylinder viel leichter und schneller aufkriege, wenn die zeit jedoch mitläuft, bin ich so hastig, dass sich teilweise meine picks verbiegen. Selbst die einfachen BKS oder Buffo-Zyinder sind für mich dann schwierig zu öffnen.

noch ne frage am rande: wo bekomme ich billig ein schlüssel-kit her, um eine
impressions-kopie herzustellen?

danke euch

Gruß Garret

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Picken auf Zeit

Beitrag von Retak »

Egal, ob die Zeit mitläuft oder nicht,immer locker bleiben.Wenn man erstmal anfängt zu verkrampfen,geht meist kaum nochwas,man scheitert selbst an Schlössern,die man vorher schon x-mal geschafft hat.In diesem Fall erstmal alles beiseite legen und was anderes machen.
Billige Rohlinge für Impressionsversuche gibts manchmal bei EBay(SILCA UL-050 passt für viele Standardzylinder),Schlüsselfeilen im Baumarkt.

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Picken auf Zeit

Beitrag von gree »

Außer bei den Meisterschaften, oder wenn ich mal beweisen will wie einfach es geht (dann mit umgestifteten Billig-Schloss ;-) ) stoppe ich eigentlich nie die Zeit, deshalb bin ich beim Picken wahrscheinlich auch immer recht entspannt.
Silk for Caldé!

Antworten