Zahlenschlösser

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
soundcomet
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 152
Registriert: 7. Mai 2004 12:22
Wohnort: Ditzingen
Kontaktdaten:

Re: zahlenschlösser

Beitrag von soundcomet »

Danke Leute ....

Ich weiß daß man auf dem Bildchen nix erkennen kann :no:

Es ging ja auch nur ums Verständniss wo diese Kerben sein sollten . :yes:

Grüßle
einfach nur genial: wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier" :wngn:

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: zahlenschlösser

Beitrag von gree »

soundcomet hat geschrieben:Es ging ja auch nur ums Verständniss wo diese Kerben sein sollten . :yes:
Ok, dabei sollte es helfen. Gut. :-)
Silk for Caldé!

Benutzeravatar
unlockmaster
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 212
Registriert: 13. Mär 2004 12:00
Wohnort: Lauingen (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: zahlenschlösser

Beitrag von unlockmaster »

Hi, Leute.

Ich habe hier ein ABUS Spiralkabel Zahlenschloss (Tresor 1350) siehe im Anhang. Die Kombination ist mir nicht bekannt und da ich nicht mühseelig alle Kombinationsmöglichkeiten durchprobieren möchte Versuch ichs mal hier im Forum. Vielleicht kennt ja von euch einer ne Methode das Ding zu öffnen. Mit Abtasten ist nichts zu machen und auf Zug oder Druck hatte ich auch keinen Erfolg. Ich habe zwar schon einige Erfahrung mit Zahlenschlössern aber dieses ist echt ein harter Brocken.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
soundcomet
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 152
Registriert: 7. Mai 2004 12:22
Wohnort: Ditzingen
Kontaktdaten:

Re: zahlenschlösser

Beitrag von soundcomet »

Hi japsilein,

hmmmmm.... scheint wohl echt eine harte Nuß zu sein .

Also bei Schlössern setz ich erstmal ein bisschen Zugspannung an , dann probier ich mal jede Zahl auf einen Fake zu drehen ....
Jetzt weißt du schonmal ob es eine gerade oder eine ungerade Zahl am jeweiliger Position is .
Dann stell ich die erste (wenn's eine gerade Zahl is ) auf eine ungerade Zahl und versuch die anderen Rädchen, ob ich jetzt irgendwas spüre ....

Probiers mal aus

Gruß
einfach nur genial: wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier" :wngn:

Benutzeravatar
unlockmaster
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 212
Registriert: 13. Mär 2004 12:00
Wohnort: Lauingen (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: zahlenschlösser

Beitrag von unlockmaster »

erstmal danke für den Tip. Bei NONAME Zahlenschlössern führt die Methode meistens zum Erfolg, allerdings sind bei meinem schloss bei jeder ziffer fangnuten bzw. fakes eingebaut. zumindest beim 3. und 4. Ring. Die anderen 2 Ringe lassen sich auf Zug gut weiterdrehen. Ich spüre nur keinen Unterschied zwischen den falschen und der richtigen Ziffer. Ich bin für jeden weiteren Tip dankbar.

Eine Idee hätte ich schon noch allerdings wäre diese nicht zu 100% zerstörungsfrei und ich möchte diese Möglichkeit nur als sozusagen vorletze versuchen, bevor ich als letzte Möglichkeit alle 10.000 Kombinationsmöglichkeiten durchgehe.

Benutzeravatar
soundcomet
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 152
Registriert: 7. Mai 2004 12:22
Wohnort: Ditzingen
Kontaktdaten:

Re: zahlenschlösser

Beitrag von soundcomet »

japsilein0815 hat geschrieben:erstmal danke für den Tip. Bei NONAME Zahlenschlössern führt die Methode meistens zum Erfolg, allerdings sind bei meinem schloss bei jeder ziffer fangnuten bzw. fakes eingebaut. zumindest beim 3. und 4. Ring. Die anderen 2 Ringe lassen sich auf Zug gut weiterdrehen. Ich spüre nur keinen Unterschied zwischen den falschen und der richtigen Ziffer. Ich bin für jeden weiteren Tip dankbar.

Eine Idee hätte ich schon noch allerdings wäre diese nicht zu 100% zerstörungsfrei und ich möchte diese Möglichkeit nur als sozusagen vorletze versuchen, bevor ich als letzte Möglichkeit alle 10.000 Kombinationsmöglichkeiten durchgehe.
Also ich bin bei meinem Tipp auf jeden Fall von einen einem Schloß mit Fakes ausgegangen :beer:
Ich glaub ich muß mir mal dieses Schloß anschaffen :yes: ,vieleicht kann ich dir dann mehr dazu sagen .

Wie heißt das nochmal genau ?
Gruß
einfach nur genial: wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier" :wngn:

Benutzeravatar
unlockmaster
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 212
Registriert: 13. Mär 2004 12:00
Wohnort: Lauingen (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: zahlenschlösser

Beitrag von unlockmaster »

Hier ein Link auf die ABUS Seite:

http://www.abus.de/de/main.asp?ScreenLa ... ikelGrID=5

Dort findest du es unter dem Namen:

Spiralkabel Tresor 1350
Das Schloss der 10.000 Möglichkeiten

JazQue

Wie knackt man Zahlenschlösser??

Beitrag von JazQue »

Wie knackt man Zahlenschlösser à la: siehe unten


MfG J

ThePick

Re: Wie knackt man Zahlenschlösser??

Beitrag von ThePick »

Moin

Bei dem linken:

Dieser hat nur 3 Zahlenreihen so das das systemstische stellen der Zahlen in max 5 min erledigt ist also man fängt wie folgt an ...........001,002,003.........bis zur höhsten Zahl.
Gestellt wird von hinten und bei 009 wird 010 usw............

bei dem rechten:

Da würd ich mit einem Stetoskop arbeiten :-) oder gleich den Schliesszapfen mit einem speziellen Werkzeug eindrücken dann spring es von alleine Hoch :-)


Früher wurde am Bügel gezogen ( bei viel Spiel) und während man gezogen hat durchlief man alle Zahlen und bei einer richtig gesetzten Zahl spürte man das und diese Zahl ließ sich nicht mehr so einfach verstellen und nach kurzer Zeit wars offen


ThePick

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Wie knackt man Zahlenschlösser??

Beitrag von Retak »

Die sind schwierig.Bei den linken gibt es eine Dekodiermöglichkeit,mittels eine dünnen Blechstreifens,der in den Spalt zwischen Zahlenrolle und Gehäuse gesteckt wird an Hand eines markanten Punktes die richtige Zahl zu ertasten.Bei dem rechten Schloss muss man die Lage der Aussparungen in den Codierscheiben ausfindig machen,in dem man das Anschlagen abhört oder erfühlt(diese Schlösser sind nicht sehr genau gefertigt).Ich hab beides noch nie gemacht und kann deshalb nicht mehr dazu sagen.Auf lp101 wurde das mal genauer beschrieben,einfach mal suchen unter combination locks.
ach,ja die Url ist http://www.lockpicking101.com

Antworten