Zahlenschlösser

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: zahlenschlösser

Beitrag von Retak »

Ein "blinder",dh. nicht durchgehende Schlitz in der Innenseite des Zahlenrings.Beim Drehen des Ringes unter Zugspannung rastet der entsprechende Zapfen des Bügels dort ein und täuscht somit die richtige Einstellung vor."Falsche"und"echte" Öffnungen kann man meist dadurch unterscheiden,dass bei der "echten" Öffnung(richtige Zahl)das Spiel des Rings minimal grösser ist und kein durch das Ziehen bedingter Druck mehr auf ihm lastet.Bei umstellbaren Schlössern ist es durch die Federbelastung sowie die Unterteilung in einen inneren und einen äusseren Ring aber äusserst schwierig bis unmöglich,diese Unterschiede zu fühlen.


EDIT Ich hab jetzt mal beide Zahlenschlossthreads zusammen gelegt.Bitte vor dem Anlegen eine neuen Themas per Suchfunktion prüfen,ob nicht schon ein gleiches oder ähnliches Thema existiert.

AeroSol

Re: Zahlenschlösser

Beitrag von AeroSol »

Hi Leute! Also ich habe das Problem, dass bei mir die Ringe haken. Ich habe von ABUS ein Zahlenschloss mit 4 Ringen und man kann den Code selber einstellen :) aber ich weiss den nicht und habe keine Ahnung wie ich den ruafinden kann... Habe das auch mal auf Zug versucht, aber das klappt bei mir nicht, dann rastet der Ring bei jeder zweiten Zahl ein oder wenn ich den 2. Ring drehe dreht sich der dritte mit... Kann mir da vielleicht jemand ein paar Tipps geben? Wäre echt dankbar! ;)

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Zahlenschlösser

Beitrag von Retak »

Das Einrasten ist durch die Fakes bedingt.Da hilft nur Gefühl udn ganz viel Geduld(siehe oben).Unter den Einrastpunkten ist bei jeder Scheibe einer,der sich minimal anders anfühlt,als die anderen.Auf diesem Punkt laesst Du die Scheibe stehen und probierst die nächste in der selben Weise,bis Du alle 4 durch hast.Meist(nicht immer!!)gehts dann auf.

AeroSol

Re: Zahlenschlösser

Beitrag von AeroSol »

hmm ich hab das nu den ganzen Nachmittag versucht, aber das klappt nicht, ich gebe zug auf den Bügel und der geht auch wie immer be jeder zweiten Zahl was auf, aber ich merke keine Unterscheide, es fühlt sich alles gleich an, egal in welchen Fake oder halt eben nicht in den fake der rutscht... scheisse, jemand nen tipp?

Nightmare

Re: Zahlenschlösser

Beitrag von Nightmare »

also ich hab ein buch namens "Geheimwissen Schlüsseldienst" (in ebook version)... das hat mir bisher viel beigebracht... kann ich nur wärmstens empfehlen

da steht auch einiges über zahlenschlösser drin

AeroSol

Re: Zahlenschlösser

Beitrag von AeroSol »

Ich hoffe, dass ich auch ohne auskomme, dafür haben wir ja dieses Forum ;)

Nightmare

Re: Zahlenschlösser

Beitrag von Nightmare »

schreib mich demnächst mal per PN an.

Benutzeravatar
soundcomet
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 152
Registriert: 7. Mai 2004 12:22
Wohnort: Ditzingen
Kontaktdaten:

Re: Zahlenschlösser

Beitrag von soundcomet »

AeroSol hat geschrieben:hmm ich hab das nu den ganzen Nachmittag versucht, aber das klappt nicht, ich gebe zug auf den Bügel und der geht auch wie immer be jeder zweiten Zahl was auf, aber ich merke keine Unterscheide, es fühlt sich alles gleich an, egal in welchen Fake oder halt eben nicht in den fake der rutscht... scheisse, jemand nen tipp?
Servus,

versuch doch erstmal diese 4 Zahlen auf die Fakes bzw. "richtige" Aussparungen zu setzten ( Bsp. 1543) . Jetzt weißt du das die erste, zweite und vierte Zahl auf jeden Fall ungerade sein muss .

Stelle nun z.B. die erste Zahl absichtlich auf eine "falsche" , also gerade Zahl, und versuch dann erst die anderen zu ertasten ...

Vielleicht hast ja so mehr Erfolg ;)

Gruß
einfach nur genial: wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier" :wngn:

AeroSol

Re: Zahlenschlösser

Beitrag von AeroSol »

*das jetzt mal verstanden hat* :D *foir* ;) Jau, dann probier ich das mal aus :) danke @ nightmare, dz hast ne PN ^^

Antworten