Frage zu Pins

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
ThePick

Frage zu Pins

Beitrag von ThePick »

Hi

Da ich nicht soviel Erfahrung vom Picken habe würde ich euch gerne fragen wie das jetzt ist wenn ich die Pins richtig gesetzt habe und nun eine 360° Drehung machen muss , fallen da die Stifte alle raus wenn ich mit dem Spanner drehe?


ThePick

Kniffelpick

Re: Frage zu Pins

Beitrag von Kniffelpick »

hallo, bin jetzt völliger neuling auf dem gebiet des lockpickings (und in diesem Forum) aber ich denke ich weiss was du meinst. Wenn du den zylinder zu weit aufdrehst als nötig ist das schloss zwar geöffnet aber die stifte sind wieder auf verriegelt gestellt, das heist du kannst das schloss erst wieder schließen wenn die stifte in der offen position sind. Wenn du es nicht bis zum anschlag audrehst und den riegel nur soweit aufdrehst das der riegel gerade so auf offen steht bleiben die stifte in der entriegelt position. Das ist zumindest bei einem scheibenschloss der fall. :yes:

Benutzeravatar
hawk28
Eigner
Eigner
Beiträge: 2153
Registriert: 12. Jan 2002 12:00
Eigener Benutzer Titel: Boardchaot
Wohnort: im gau

Re: Frage zu Pins

Beitrag von hawk28 »

wenn du 360 grad drehst "sringen" die pins wieder in die bohrung um das zu überdrehen gibt es den Flipper mal die suche bemühen ;)

cu hawk
Bild
"............................................na das geht mal wieder so lange bis einer HEULT.......................

ThePick

Re: Frage zu Pins

Beitrag von ThePick »

Mir geht es eher um die 180° wenn sie Kopfüber stehen

:o
ThePick

cottonmouth
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 187
Registriert: 3. Okt 2005 20:24

Re: Frage zu Pins

Beitrag von cottonmouth »

Die Kernstifte werden normalerweise von einem Anschlag gehalten, d. h. eine Leiste im Profil verhindert, dass die Sifte von den Federn zu weit gedrückt werden. Deshalb sollten sie nicht herausfallen. Allerdings werden die Gehäusestifte in den Schließkanal gedrückt. Meist kann man sie jedoch einfach ins Gehäuse drücken und wieterdrehen. Bei Schlössern aus Schließanlagen besteht die Stifsäule aus mehr als zwei Teilen. Wenn beim Picken einzelne Teile ins Gehäuse gedrückt wurden, kann es passieren, dass sie herausfallen. Das Schloß kann dann nicht mehr mit den Schlüsseln der Anlage gesperrt werden. Das kann einiges an Ärger und Kosten verursachen.

Antworten