motorradschloss picken??

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

pete

motorradschloss picken??

Beitrag von pete »

hi leute,

wie lassen sich eigentlich mottoradschlösser am besten picken???
und gibt es irgend eine zentralschlüssel, der bei ziemlich alle motorrädern funktioniert??

mfg pete

Benutzeravatar
bembel
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1602
Registriert: 18. Dez 2004 12:00

Re: motorradschloss picken??

Beitrag von bembel »

Mit einem trigonometrischen Pickset. Gibt es manchmal recht günstig bei Ebay.
Einen "Zentralschlüssel" für alle Motorradmarken gibt es natürlich nicht.

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: motorradschloss picken??

Beitrag von Retak »

Was ist denn ein "trigonometrisches Pickset?Hab noch nie was davon gehört.Beim Motorrad gibts oft zwei Schlosstypen:ein Stiftschloss für die Lenkersperre und ein Scheibenschloss fürdie Zündung.

pete

Re: motorradschloss picken??

Beitrag von pete »

ja, genau, was ist das???
ich hab trigonometrisches pickset bei google eingegeben und da ist nichts gekommen...

mfg pete

Benutzeravatar
bembel
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1602
Registriert: 18. Dez 2004 12:00

Re: motorradschloss picken??

Beitrag von bembel »

Weshalb interessierst du dich eigentlich so für Motorradschlösser?

pete

Re: motorradschloss picken??

Beitrag von pete »

weil ich sie klauen möchte, um sie anschließen auf dem schwarzmarkt zu verkaufen!! :D :D :D :D

nein, quatsch!!!

weil sich ein freund von mir eins gekauft hat, bei dem kein schlüssel dabei war(ich glaub bei ebay) und da hab ich halt mal mit meinem pickset (southord 32teilig) versucht das schloss zu picken, jedoch ohne jeglichen erfolg...


was ist jetzt so ein trigonometrisches Pickset, ich kann dazu keine Informationen im Internet finden???

mfg pete

ThePick

Re: motorradschloss picken??

Beitrag von ThePick »

Ich würde an Leutz mit 5 Points hier garnichts sagen die Absicht ist doch klar oder?


ThePick

pete

Re: motorradschloss picken??

Beitrag von pete »

also, ich finde das nicht in ordnung, dass hier die ehrlichkeit bzw. die absichten nur deswegen in frage gestellt wird, weil man noch neu ist und dadurch noch nicht so viele punkte bekommen konnte!!!

man kann nämlich nicht automatisch sagen, dass nur weil man noch wenig punkte hat, gleich automatisch ein verbrecher ist und die mit vielen punkten, die engel auf erden sind!!!

vielleicht sit ja jemand mit 300 punkten ein gesuchter einbrecher oder bankräuber???

mfg pete

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: motorradschloss picken??

Beitrag von Retak »

Ich halt mich aus dieser Diskussion raus.Das Motorrad ist ein Fall für die Werkstatt,wenn die Papiere ok sind,bzw.man einen Eigentumsnachweis erbringen kann,bekommt man dort auch neue Schlüssel.Ist natürlich nicht ganz billig.

worgan
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6725
Registriert: 29. Jun 2005 12:00
Eigener Benutzer Titel: Offtopicreißer
Wohnort: eigene Welt
Kontaktdaten:

Re: motorradschloss picken??

Beitrag von worgan »

klar kann man nicht sagen, daß du schlechte Absichten hast, bloß weil du noch nicht viel Ansehen hast. aber für einige ist es eben verdächtig, daß du gleich darauf zu sprechen kommst. Noch verdächtiger, daß Du nach Zentralschlüssel fragst..... aber egal, ich hab noch nie ein trigonometrisches Zeugs gesehen, außer in Mathe... und trotzdem unterhalte ich mich hier. Meistens kann man ganz vernünftig reden. Nimms denen nicht übel, die wollen bloß ihre Zweifel offenlegen.
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.

Antworten