verschiede Kategorien

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
soundcomet
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 152
Registriert: 7. Mai 2004 12:22
Wohnort: Ditzingen
Kontaktdaten:

verschiede Kategorien

Beitrag von soundcomet »

Servus miteinander,

mal ein Vorschlag an Hawk und DerHorne :
Wie wär's wenn man (oder besser gesagt ihr :) ) In dem Lockpicking-Forum noch 2 zusätzliche Kategorien einbauen würdet ?
Eine Unterkategorie "Schlagschlüssel" und eine "sonstige Öffnungsmethoden".

Ich finde man sollte das so machen , weil diverse Öffnungsmethoden (Schlagschlüssel, Zieh-Fix, Knackrohr Thermolanze :D ) nicht unbedingt was mit unserem Hauptinteressensgebiet, dem manuellen Picken, was zu tun hat :no: .

Also ich wäre dafür weil jeder von uns hier mit Sicherheit mehrere Öffnungsmethoden, ob jetzt zerstörungsfrei oder auch nicht, kennt aber das nicht unbedingt sehr hilfreich zum Thema Lockpicking ist.

Also, wie sieht's damit aus ?

Grüßle aus dem schönen Süden :wngn:
einfach nur genial: wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier" :wngn:

ThePick

Re: verschiede Kategorien

Beitrag von ThePick »

Also ich wäre dafür


Ich wäre auch dafür



ThePick

Benutzeravatar
hawk28
Eigner
Eigner
Beiträge: 2153
Registriert: 12. Jan 2002 12:00
Eigener Benutzer Titel: Boardchaot
Wohnort: im gau

Re: verschiede Kategorien

Beitrag von hawk28 »

ich für meinen teil bin da nicht so überzeugt davon, ich bin zwar nicht der große lockpicker auch deshalb weil mir einfach die streßfreie zeit zum üben fehlt.

aber zurück zum thema schlagschlüssel und zerstörende öffnungsmethoden so interresant sie auch sein mögen, haben für mich im öffentlichen teil nichts zu suchen
wir wollen, können und werden hier keine "einbruchschulung" durchführen

jetzt nicht so hart hauen aber das iss meine meinung dazu

cu hawk
Bild
"............................................na das geht mal wieder so lange bis einer HEULT.......................

Benutzeravatar
soundcomet
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 152
Registriert: 7. Mai 2004 12:22
Wohnort: Ditzingen
Kontaktdaten:

Re: verschiede Kategorien

Beitrag von soundcomet »

Ganz meine Meinung , hawk :yes:

Brauchst glaub keine Angst haben wegen dem hauen :wngn:
:fishing: :wavey: :relax: :beer2: :grupkush:
einfach nur genial: wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier" :wngn:

Benutzeravatar
DerHorne
Eigner
Eigner
Beiträge: 2540
Registriert: 11. Dez 1999 12:00
Eigener Benutzer Titel: Founder
Wohnort: Koksa-SüdWest
Kontaktdaten:

Re: verschiede Kategorien

Beitrag von DerHorne »

soundcomet hat geschrieben:einfach nur genial: wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"
Bei "Titten" klappt das auch mit den ersten 4 Buchstaben - und die 2 Worte kann man sogar aneinanderhängen und es passt dann noch perfekt zusammen ....ähm..... nur wegen des Jugendschutzes hier..... FSK und so.... ich lass das Beispiel dann besser weg....... :-) LÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖL
Bild
Bild
Temet Nosce

Benutzeravatar
soundcomet
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 152
Registriert: 7. Mai 2004 12:22
Wohnort: Ditzingen
Kontaktdaten:

Re: verschiede Kategorien

Beitrag von soundcomet »

STIMMT :wngn: :wngn:

:beer2: :beer2: :beer2: :beer2:
;jump;
einfach nur genial: wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier" :wngn:

the_saint

Re: verschiede Kategorien

Beitrag von the_saint »

---wir wollen, können und werden hier keine "einbruchschulung" durchführen---

Was soll denn die Aussage jetzt?
Ich respektiere deine Meinung, aber ob ich jetzt mit nem Pickset oder nem Schlagschlüsselset einbrechen würde... Scheiss egal. Einbruch ist Einbruch.
Ich gehe mal davon aus, das hier keiner so dumm ist solchen Mist zu machen.
Man könnte ja auch gleich sagen: Schafft das Lockpicking Forum ab, hier werden ""Einbruchschulungen"" gemacht!!!

Wäre übrigens auch für eine Forentrennung, da es einfach total verschiedene Methoden sind, ein Schloss zu öffnen (und nicht zum Einbrechen).

Benutzeravatar
hawk28
Eigner
Eigner
Beiträge: 2153
Registriert: 12. Jan 2002 12:00
Eigener Benutzer Titel: Boardchaot
Wohnort: im gau

Re: verschiede Kategorien

Beitrag von hawk28 »

the_saint hat geschrieben: Man könnte ja auch gleich sagen: Schafft das Lockpicking Forum ab, hier werden ""Einbruchschulungen"" gemacht!!!
da iss für mich nen kleiner aber feiner unterschied
um sich hier darüber auszulassen ob zuerst der 4 oder 5 stift gesetzt werden muß bzw wie ein schloß aufgebaut ist

oder wie oft ich auf nen schlüssel klopfen muß

ich hatte schon das vergnügen diverse schlagschlüssel zu testen und es gingen erschreckend viele zylinder auf und ich wiederhole mich nochmal die ganze schlagschlüsseldiskussion kommt mir oben raus das iss für mich eher bruch als hobbytechnik

cu hawk
Bild
"............................................na das geht mal wieder so lange bis einer HEULT.......................

Benutzeravatar
soundcomet
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 152
Registriert: 7. Mai 2004 12:22
Wohnort: Ditzingen
Kontaktdaten:

Re: verschiede Kategorien

Beitrag von soundcomet »

Hawk zustimm !!


Vor allem find ich's komisch wenn Leute noch nicht mal die Grundtechniken des manuellen Pickens beherrschen und dann schon E-Pick, Schlagschlüssel usw. "lernen" wollen .....

Erst manuell Picken ---> dann den Rest aus reiner "Interesse"
einfach nur genial: wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier" :wngn:

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: verschiede Kategorien

Beitrag von gree »

Also einmal aus einer ganz anderen Warte betrachtet, finde ich, dass es erst dann sinn machen (ja, ich weiß, dass das Tant is ;-) ) würde, die Foren weiter aufzukathegorisieren, wenn in der jetzigen Kathegorisierung zu viel im Forum los wär. Was das Lockpicking-Forum betrifft, find ich den "Traffic" aber eigentlich recht angemessen, auf jeden Fall aber nicht zu groß. Deshalb seh ich mal ganz unabhängig von dem stänigen allgegenwärtigen Misstrauen, keinen Grund für eine Weitere Gliederung.
Soll die Zukunft sprechen und die Evolution entscheiden. :-)
Silk for Caldé!

Antworten