Unbekanter Zylinder

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
bosxxl

Unbekanter Zylinder

Beitrag von bosxxl »

Brauche ein tip habe ein Zylinder geseh mit ein R drauf
welcher bumpkey passt???

ThePick

Re: Unbekanter Zylinder

Beitrag von ThePick »

Sagt mir Nix
Nur "R"?

ThePick

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Unbekanter Zylinder

Beitrag von Retak »

Eine Marke "R" gibts definitiv (in DE) nicht.Vermutlich ist das so ein Billigteil aus dem Baumarkt.Wo hast Du denn den Zylinder erworben?Am besten,Du stellst mal ein Foto rein.

TechnPubl

Re: Unbekanter Zylinder

Beitrag von TechnPubl »

Hallo, guten Tag erst einmal - mein erstes Posting.

R - das könnte Rielda sein. Italienischer Hersteller, siehe http://www.rielda.it
Sehr interessantes Schloss übrigens, mit dem Masterkey eines neuen Schlüsselsatzes lässt sich jedes Schloss auf eine neue Schließkombination umstellen. Bei Schlüsselverlust braucht nicht direkt ein neues Schloss oder eine ganze Schlossserie gekauft zu werden, sondern nur ein neuer Schlüsselsatz mit der benötigten Anzahl Gebrauchsschlüssel und einem Masterkey zum Programmieren/Entprogrammieren.
Häufig verwendet in Verkaufs- und Spielautomaten. In D noch nicht so verbreitet im Türenbereich, obwohl es fast alle Zylinderformen und -größen gibt. Zwei Händler in D (mal googeln in D).
Sehr enger parazentrischer Kanal, vom Prinzip her am Schlüssel ein Scheibenschloss mit 7 doppelten (gegeneinander verstellbaren) Halb-Scheiben, die die 7 Stiftpaare zwischen Kern und Gehäuse betätigen, und noch ein paar Sauereien mehr. Lt. Hersteller müssen 20 Positionen zur Deckung gebracht werden.

Gruß TechnPubl

TechnPubl

Re: Unbekanter Zylinder

Beitrag von TechnPubl »

Vor dem Hintergrund Verkaufs- und Spielautomaten halte ich die Frage nach einem Schlagschlüssel nicht so gut...

Obwohl dies pickmäßig ein recht interessantes Spielzeug sein dürfte. Gar nicht so sehr teuer und auch ohne Schlüssel zu beziehen!

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Unbekanter Zylinder

Beitrag von Retak »

Jetzt,wo Dus sagst,fällts mir auch wieder ein.Der Zylinder ist allerdings extrem selten,ich hab in Natura noch keinen gesehen.Soweit ich das auf dem Bild gesehen habe,ist das ein Sperrleistensystem,da ist mit einem Schlagschlüssel nix zu machen,auch das Picken dürfte einige Probleme bereiten.

Antworten