Frage zu ZEIS IKON

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
MachII

Frage zu ZEIS IKON

Beitrag von MachII »

Moin,
kann mir jemand seine Erfahrungen zum Öffnen eines Zylinders von der Firma Zeis Ikon mit dem Elektropick schildern??

Gehts oder gehts nicht??

Gruss aus S-H :wngn:

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Frage zu ZEIS IKON

Beitrag von Retak »

Hab keinen E-Pick,dürfte bei den meisten aber problemlos sein(natürlich nicht bei Sperrwelle,Sperrrippenzylinder muss man,wennsie hängen bleiben,mit dem HD wieder"befreien").Manuell gehen manche in 2Minuten auf,andere auch erst nach ner halben Stunde.Die meisten liegen irgend wo dazwischen.Nach meiner Erfahrung sind sie um so schwieriger,je älter und/oder abgenutzter sie sind.

meister johann

Re: Frage zu ZEIS IKON

Beitrag von meister johann »

Hallo machll, Die zeiss ikon schlösser der 80,iger jahre sind vom pick Verhalten her wie abusschlösser. Manche sind schon per raking mit dem snake (deutsch schlange) innerhalb von 10 sekunden offen. Andere musst du nur kurz anraken bis sie auf kipp gehen und dann einzeln mit dem hook nachsetzen. ab den neunziger jahren darf die firma ikon nicht mehr das wort "zeiss" in seinem namen führen, deswegen dann das neue logo, wo das schlüsselprofil zu sehen ist. in diesen jahren wurden auch verdammt knifflige schliesskanäle entwickelt, wo man ziemlich lange friemeln muss, um sich hier zurechtzufinden.

MachII

Re: Frage zu ZEIS IKON

Beitrag von MachII »

Hallo und Danke für die schnelle Antwort(en).

Kann mir noch jemand seine Erfahrung mit Ikon Zylindern berichten?? :confused:

VLG Martin :yes:

HannoversPick

Re: Frage zu ZEIS IKON

Beitrag von HannoversPick »

Hi

Was versteht man under Zeiss-Ikon -links und Zeiss-Ikon-rechts

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Frage zu ZEIS IKON

Beitrag von Retak »

Das sind die beiden(spiegelbildlichen) Normalprofile N1=rechts,N2=links.

Antworten