Neuling muss seinen Frust ablassen :-)

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Neuling muss seinen Frust ablassen :-)

Beitrag von Retak »

Dann scheinen die Buffo Schlösser unterschiedlich zu sein.In meinem ist das Selbe drin wie bei ABUS,was sich übrigens auch hinter den Marken Cabinet ,Cisa und Garant verbirgt.Früher ggab es noch NOVA und TOP(waren ebenfalls von Abus),die hatten an Stelle der Hantelstifte welche mit Fangnuten und waren manchmal sogar schwieriger zu picken wie "original"Abus.

canuma

Re: Neuling muss seinen Frust ablassen :-)

Beitrag von canuma »

Servus,

gehe doch mal auf einen Flohmarkt dort verkaufen sie Händler
preiswerte Schliesszylinder(Blossum, 3M ...) :yes:

Diese sind für den Anfang wirklich perfekt und kosten nur 5€ Stück

Gruß Canuma

cottonmouth
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 187
Registriert: 3. Okt 2005 20:24

Re: Neuling muss seinen Frust ablassen :-)

Beitrag von cottonmouth »

Die echten Billigschlösser habe ich im Baumarkt schon für 5€ gesehen. Auf dem Flohmarkt habe ich normalerweise Preise um 1 € bezahlt. Dieser Preis gilt auch für hochwertige gebrauchte Schlösser. Oft sind die Händler froh sie überhaupt zu verkaufen (kauft die überhaupt jemand für andere Zwecke als zum Picken? ).
Der hier auch oft beschriebene Weg über den freundlichen Schlüsseldienst funktioniert zwar aber dort habe ich nur bessere Ware bekommen, die für mich als Anfänger oft sehr schwer zu picken war. Das ist dann eher geeignet den Frust zu steigern :p .

Antworten