Wie komme ich zum Schlüsseldienst?

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Kniffelpick

Wie komme ich zum Schlüsseldienst?

Beitrag von Kniffelpick »

Wenn man sich nicht gerade selbständig machen will/kann im Schlüsseldienstgewerbe, wie kommt man zu diesem Beruf? Abgesehen von Seminaren gibts ja keine eigentliche Ausbildung in diesem bereich (behaupte ich jetzt mal) kann mir das wer erklären?

:yes:

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Wie komme ich zum Schlüsseldienst?

Beitrag von Retak »

Ich hab selber damit keine Erfahrung,denke aber mal wenn Du dich bei einem entsprechenden Unternehmen,welches einen Mitarbeiter sucht,bewerben willst ist sicher eine abgeschlossene Ausbildung als(Elektro-) Mechaniker oder in einem artwerwandten Beruf vorteilhaft,Berufspraxis sollte sowohl auf dem Gebiet der Metall-und Holzbearbeitung sowie der Elektronik vorhanden sein.Desweiteren ist natürlich ein Führerschein sowie ein einwandfreies Führungszeugnis erforderlich.

HannoversPick

Re: Wie komme ich zum Schlüsseldienst?

Beitrag von HannoversPick »

Ganz Einfach.

Du gehst zum Ordnungsamt und beantragst ein Gewerbe " Schlüsseldienst" nach ca. 2Wochen bekommst Du ein Schreiben das Du ein Gewerbetreibender bist ggf. auch einige Unterlagen vom Finanzamt wie eine neue Steuerkarte sowie den Gewerbeschein.

Für dieses Gewerbe brauchst du keine Vorraussetzung wie Pol. Führungszeugnis ect. evtl wirst Du dannach gefragt und musst dieses vorlegen.

Kosten:
Antrag Gewerbe : ca.100€ inkl. alles Auslagen
Gewerbeschein wird dir wie s.o dann zugeschickt

Mit diesem Gewerbeschein kannst Du dann alles kaufen und fette Steuern abdrücken damit die Clowns im Finanzamt nocht bekloppter werden.

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Wie komme ich zum Schlüsseldienst?

Beitrag von Retak »

Er wollte sich ja NICHT selbständig machen.

Antworten