Möchte damit nun Anfagen, aber kurze Frage zu einem Pickset!

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Noby

Möchte damit nun Anfagen, aber kurze Frage zu einem Pickset!

Beitrag von Noby »

Hallo!

Ich möchte nun die Kunst des Türöffnens (ohne Schlüssel :D ) erlernen und wollte mal Fragen ob der Pickset von SouthOrd - Taschenmesser Pickset aus Edelstall http://www.multipick-service.com/index2.html - auch gut ist! Möchte diesen Pickset nämlich auch mal bei mir gut tragen können und der sieht sehr kompakt aus.

Kann man damit auch gut arbeiten???

Danke! :)

cottonmouth
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 187
Registriert: 3. Okt 2005 20:24

Re: Möchte damit nun Anfagen, aber kurze Frage zu einem Pickset!

Beitrag von cottonmouth »

Der Link geht auf das Frameset der Seite. Man kann also nicht sehen welches Set Du Dir ausgesucht hast. Bei den Southord-Sets sind die Picks für ein gutes Manövrieren zu grob. Davon würde ich also abraten, wenn Du die Picks nicht bearbeiten willst oder kannst. Zu den HPC-Sets kann ich nichts sagen, da ich von dieser Firma noch keine Werkzeuge in der Hand hatte.


Benutzeravatar
bembel
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1602
Registriert: 18. Dez 2004 12:00

Re: Möchte damit nun Anfagen, aber kurze Frage zu einem Pickset!

Beitrag von bembel »

Die Arretierung der Picks könnte besser sein. Schlechtes Feedback durch den grossen Griff. Umständliches Wechseln der Picks mit nur einer Hand (Vorlegen + Nachsetzen). Den Extraktor brauchst du in der Regel nicht.
In der Artikelbeschreibung steht "nice to have" und so isses auch: Schön für unterwegs. Ein richtiges Pickset ist auf jeden Fall besser.

Benutzeravatar
soundcomet
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 152
Registriert: 7. Mai 2004 12:22
Wohnort: Ditzingen
Kontaktdaten:

Re: Möchte damit nun Anfagen, aber kurze Frage zu einem Pickset!

Beitrag von soundcomet »

Jo ...
ich kann da bembel nur zustimmen .... investier dein Geld lieber in ein richtiges Pickset.

Noby hat geschrieben:Hallo!
Ich möchte nun die Kunst des Türöffnens (ohne Schlüssel :D ) erlernen
Also um das unklare vielleicht klarzustellen ;)
Wir öffnen keine Türen sondern eigentlich nur Schlösser ! :rolleyes:
Zum Türöffnen brauchst in den meisten Fällen eh nur nen Personalausweis ^^

Gruß
einfach nur genial: wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier" :wngn:

Noby

Re: Möchte damit nun Anfagen, aber kurze Frage zu einem Pickset!

Beitrag von Noby »

OK! Sehr gut das ich es erfahren habe! Und welchen Pickset könnt ihr mir in der Preiskategorie empfelen (30-45€), womit ich als Anfänger auch gut arbeiten kann? Naja ich will es nur als Sportart erlernen, also als FUN!

Benutzeravatar
bembel
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1602
Registriert: 18. Dez 2004 12:00

Re: Möchte damit nun Anfagen, aber kurze Frage zu einem Pickset!

Beitrag von bembel »

Gleich darunter gibt es ein HPC Pickset für nahezu den gleichen Preis. Auf dem Winzbild kann man aber kaum was erkennen und eine Beschreibung fehlt auch. (es scheinen wohl nur 4 der Picks mit Griffen gesegnet zu sein).

Such mal hier im Forum nach "Anfänger" oder "Pickset". Die Frage taucht eigentlich ziemlich regelmässig hier auf. :)

Noby

Re: Möchte damit nun Anfagen, aber kurze Frage zu einem Pickset!

Beitrag von Noby »

Naja icj habe mir jetzt, da ich nur schlechtes von "SouthOrd" gehört habe, nun das HPC - Pickset 9-teilig bestellt. Hofe nur das mir damit kein wichtiges Werkzeug fehlt! Oder?

Bild

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Möchte damit nun Anfagen, aber kurze Frage zu einem Pickset!

Beitrag von Retak »

Bei Multipick kann man auch einzelne Picks nachträglich bestellen.Oder man macht sie sich selber.

Benutzeravatar
bembel
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1602
Registriert: 18. Dez 2004 12:00

Re: Möchte damit nun Anfagen, aber kurze Frage zu einem Pickset!

Beitrag von bembel »

Noby hat geschrieben:Hofe nur das mir damit kein wichtiges Werkzeug fehlt! Oder?
Da ist auf jeden Fall ein Hook, ein Halbdiamant und eine Snake. All you need.

Solltest du irgendwann mal speziellere Picks brauchen, lassen die sich ja wie gesagt einzeln nachbestellen.
Kannst ja später berichten, was du davon hältst. Die nächste Frage nach einem Anfängerpickset kommt bestimmt. ;)

Antworten