innenbahnschlösser öffnen

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Sebastian

innenbahnschlösser öffnen

Beitrag von Sebastian »

hi,
hat jemand von euch ein Bild des Innenlebens so eines Schlosses? Inwiefern unterscheidet es sich von Außenbahnschlössern?
Und kann man sich Werkzeug zur Öffnung selbst bauen?
Bei Außenbahnschlössen gibt es ja zb Jiggler, aber bei Innenbahnschlössern fällt mir nur so ein decoder ein. Und die sind sündhaft teuer.

Ich weiß, viele Fragen.
Aber danke schon mal für Antworten.

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: innenbahnschlösser öffnen

Beitrag von Retak »

Null Ahnung.Meiner(Toyota Corolla)hat(wie die meisten) normale Schlösser mit beidseitig angeordneten Scheibenzuhaltungen.Die gehen mit dem oben angesprochenen Jiggler auf,man muss allerdings ne Weile fummeln.Hab das aber nur mal ausprobiert und nicht weiter vertieft,das Auto ist als "Pickversuchsobjekt" nicht zu empfehlen(Versicherung,Gewährleistung).

Sebastian

Re: innenbahnschlösser öffnen

Beitrag von Sebastian »

mm schade, aber danke für die antwort. sind so schlösser eigentlich leicht auseinanderzubauen? evtl. geh ich mal auf den schrottplatz und bau ein paar schlösser aus. aber die zeit werd ich wahrscheinlich erst im neuen jahr finden.

orb

Re: innenbahnschlösser öffnen

Beitrag von orb »

Hmm...weiß nich inwiefern es weiterhilft, aber schon mal hiervon gehört?

http://www.multipick-service.com/werkzeug/kfz/kfz_3.htm
(etwas runterscrollen!)

Zum einen eben diese Simulatoren, zum anderen gibts weiter unten "Little Joe"... Von Letzterem wurde wohl auch mal ein Bericht auf einem dieser pseudo-Wissenschaftssendungen alá Planetopia oder so gesendet. Konnte aber nichts weiter dazu finden.

Und irgendwo (ich glaube bei einer Produktbeschreibung bei Ebay) habe ich gelesen, dass man Innenbahnschlüssel mit denselben Fräsen nachmacht, die auch für Bohrmuldenschlüssel benutzt werden. Weiß natürlich nicht, ob das so stimmt, habe bis jetzt nur wenig an solchen Maschinen gearbeitet... Dann könnte man das Prinzip dieser Bahnenschlüssel-Simulatoren Kopieren...

Hmm... Und im Archiv von goeth.de habe ich noch Folgendes gefunden:

Neue Werkzeuge zum Öffnen von Fahrzeugen
Zwar zum Wegfahren des Fahrzeuges wegen fehlender elektronischer Bauteile nicht geeignet, dennoch zum Überwinden von mechanischen Schlössern in kürzester Zeit optimal wirksam, hat die Fa. Wendt Werkzeuge auf den Markt gebracht und auch auf der „Security“ in Essen vorgestellt. Einmal handelt es sich hier um ein Werkzeug mit austauschbarem Wirkungsteil für Fahrzeuge mit Innenbahnenschlüssel (gesamte VW-Audi-Gruppe, teilw. Ford-Fahrzeuge, BMW, Toyota). Darüber hinaus liegen Informationen vor, dass die Erweiterung dieses Werkzeuges für alle Bahnenschlüsselsysteme beabsichtigt ist. Entsprechende patentrechtliche Anmeldungen sollen bereits in Auftrag gegeben worden sein. Im Wesentlichen arbeitet das Gerät mit den Toleranzen in den Schließsystemen. Durch eine Tastkuppe im Funktionsteil, die dem tiefsten Einschnitt entspricht, werden die Zuhaltungsplättchen gegen den Federdruck in den Kern hineingezogen, durch das leichte Unterdruckstellen bleiben sie bei der Entspannung an der Haltekante hängen.
Die Praxis hat gezeigt, dass die Öffnung von Schlössern im Sekundenbereich vorgenommen werden kann.


Ist allerdings von 2000... Hab mal bei der DPMA geguckt, aber keine weiteren Informationen, zumindest nichts Konkretes, bezüglich des Patentes gefunden.
Könnte aber sein, dass damit der "Little Joe" gemeint ist, oder zumindest das Funktionsprinzip.

Aber echt komisch, ich habe noch nie so erfolglos recherchiert...habe weit über ne Stunde google und google.groups abgegrast... Hmm... vielleicht würde der englische Begriff für "Innenbahnschloss" weiterhelfen?
Hat den jemand parat?

mfg orb

Sebastian

Re: innenbahnschlösser öffnen

Beitrag von Sebastian »

vielen dank für deine mühe. multipick-service kenne ich, aber wär halt schön wenn man sich sowas selber bauen könnte. ich habs auch schon mit alltheweb.com, altavista und wasweißich mit wie vielen anderen suchmachinen versucht. naja, ich werd trotzdem weitersuchen.

ciao

jackline1972
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: 3. Jan 2006 12:36
Wohnort: stuttgart

Re: innenbahnschlösser öffnen

Beitrag von jackline1972 »

hi, für was brauchst du da andere picks als du schon hast? de bahnensysteme sind doch nicht schwerer als andere schlösser. auch hier mußt du nur wissen was du machen mußt. bei den anderen schlösser hast du das ja auch gelernt, warum hier nicht?

natürlich geht es mit decodern oder jiggler auch, nur warum viel geld ausgeben, wenn du schon alles in deinem set hast?

jacky

Sebastian

Re: innenbahnschlösser öffnen

Beitrag von Sebastian »

ja, das weiß ich. is auch mehr interessehalber. hab mich einfach gefragt ob man sich kostengünstig decoder selbstbauen könnte.
ciao

Antworten