Kann ich Stolz sein oder nicht?

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Noby

Kann ich Stolz sein oder nicht?

Beitrag von Noby »

Hallo!

Vorhin habe ich zum ersten mal in meinen Leben einen Pickset in die Hand genommen und ein Schloss! Da ich Anfänger bin und nur sehr wenig gelesen habe, habe ich mir einen GERA 5900 Standard Zylinder gekauft! Ich dachte ich brauche jetzt schon ein paar Wochen bis ich endlich das Ding auf hab und das System so verstehen und ein Gefühl entwickle! Haber nee beim ersten Versuch meines Lebens ging das Teil in weniger als 1 Minute auf! Ich habe noch ein paar Versuche gemacht und es ging zum Teil manchmal in 4-6 Sek. auf oder manchmal länger als ne Minute! Das System habe irgendwie begriffen! Das hat mich zum Staunen gebracht und ich wollte euch mal fragen: Ist das bei euch auch so gewesen oder habe ich ein großes Talent??? :D

Kniffelpick

Re: Kann ich Stolz sein oder nicht?

Beitrag von Kniffelpick »

Kenn das Schloss nicht aber versuch mal ein ABUS oder BKS schloss, wenn das auch so schnell geht dann äh... :dope:

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Kann ich Stolz sein oder nicht?

Beitrag von Retak »

Also,Talent hast Du,nach meiner Erfahrung gehören GERA-Zylinder zu den etwas schwierigeren(gegenüber ABUS uä.).Mach unbedingt weiter!!

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Kann ich Stolz sein oder nicht?

Beitrag von gree »

Talent ist das mit sicherheit.
Natürlich gehört auch Glück dazu (auch für mich) einen Zylinder i wenigen sekunden zu öffnen, aber das bei den ersten Pickversuchen ist... Sowas hab ich noch nie erlebt.
Ich hab mit einfachsten Scheibenschlösschen angefangen.
(Warn bitte vor, bevor du zu den Deutschen (oder Europäischen) Meisterschaften kommst. ;-) )
Silk for Caldé!

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Kann ich Stolz sein oder nicht?

Beitrag von Retak »

@gree:Wie wars denn in Hamburg?Gibts eigentlich schon was konkretes bezüglich Abloy-Protec?

Antworten