Neuvorstellung #2

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Philipp

Neuvorstellung #2

Beitrag von Philipp »

Aloha.
Ich wollte mich auch mal kurz vorstellen, da ich erst vorhin über das Board gestolpert bin und es mir scheint, dass hier wohl am meisten los ist, was Lockpicking in Deutschland betrifft.
Genannt und rufen tut man mich Philipp (unschwer am Anmeldenamen zu erkennen), wenn auch einige Freunde einen Spitznamen in Anlehnung meines Nachnamens verwenden. Ich bin 16 Jahre alt und würde gerne mit dem Picken anfangen, jedoch habe ich in noch nichts investiert (hab' mich lediglich bisher belesen), da ich auch noch nicht weiß, was ich nun genau kaufen soll, da zum einen ich mir das Anfängerset des SSDeV kaufen könnte (scheint ja nicht 'schlecht' zu sein, Trainingszylinder auch glecih dabei) oder alle Picks selbst machen soll. Das Problem darin sehe ich wieder in der Beschaffung eines geeigneten Trainingszylinders, und wer weiß, vielleicht macht man beim Pickbau schon was falsch und erlebt somit nie ein Erfolgserlebnis. Andererseits überleg' ich auch, bei multipick-service zu kaufen, da die ja eine relativ schnelle Lieferzeit zu scheinen haben, allerdings hab ich glaube gelesen, dass multipick-service nicht gerade die billigsten sein sollen. Vielleicht könnte hier jemand, auch wenn es ein Vorstellungsthread ist, ein, zwei Dinge zu meinem 'Problem' sagen.
So, bis hier hin erstmal ;).Ach ja, euch allen noch ein gesundes, neues Jahr.

Gruß,
Philipp

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung #2

Beitrag von gree »

Danke, gleichfalls.
Das Anfänger Set der SSDeV ist sicherlich ein guter einstieg.
Für Vorstellungen gibts eigentlich dieses Forum: http://www.koksa.org/forumdisplay.php?f=188
Aber weil gleich noch eine Frage dran hängt, möchte ich dir lieber erstmal den Tipp geben, dass man sich Picksauch gut und vor allem Preisgünstig selber basteln kann. Dazu gibts hier im Forum eine Menge Informationen.
Hoffe du bist erfolgreich, und viel Glück noch.
Silk for Caldé!

Bart Bunt

Re: Neuvorstellung #2

Beitrag von Bart Bunt »

Hallo auch!

Beim Selberbasteln kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Wenn es nicht paßt oder klemmt einfach noch etwas feilen. Außerdem konditioniert man sich ja dann mit speziellen Werkzeug, auch wenn es etwas von der gängigen Form abweicht. Einziges kleines Problem ist damit, dass man bei Verlust keine exakte Kopie bekommt und sich erst etwas mit dem neuen Werkzeug einarbeiten muss. So geht es mir zumindest, wenn mal etwas abgebrochen ist.

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Neuvorstellung #2

Beitrag von Retak »

Für ein schnelles Erfolgserlebnis ist natürlich das Einsteigerset am besten geeignet,denk ich mal.Selber hab ich mir allerdings noch nie Picks bestellt,sondern vor den ersten Versuchen erstmal gebastelt.Einen alten Zylinder hatte ich noch rumzuliegen.An die optimalen Grössen und Formen der Picks hab ich mich dann durch "Versuch und Irrtum "herangearbeitet,mit der Zylindersammlung wuchs dann auch das Pickset.

Antworten