Gibt es Schlösser ....

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

gimpi

Gibt es Schlösser ....

Beitrag von gimpi »

.. die ihr / man nicht aufbekommt ?

Ich denk da so an Kurvenschlüssel oder Bohrmuldenschlüssel !

Aber auch so Schlüssel, mit kleinen Kügelchen drinen (wisst ihr was ich meine?)

Also ich glaube nicht dass das so einfach geht .. was meint ihr ?

Mfg

patrick

jackline1972
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: 3. Jan 2006 12:36
Wohnort: stuttgart

Re: Gibt es Schlösser ....

Beitrag von jackline1972 »

also nie würde ich nie schreiben :-). schau dir das 3ks von evva an, soweit ich weiß nicht unter realen bedingungen zerstörungsfrei geöffnet. wobei in 2 wochen kann sich einer hinstellen und uns zeigen wie einfach es gehen kann?! was bringt dir aber ein schloß das schwer oder nicht pickpar ist, aber wie beim evva durch zerstörung sehr leicht aufgeht.

bei bohrmulden wurde ja schon oft der versuch gemacht durch was bewegliches das ganze zu erschweren. die praxis zeigt es ist der versuch nicht wert.

jacky

gimpi

Re: Gibt es Schlösser ....

Beitrag von gimpi »

ja aber die Kunst besteht ja im zerstörungsfrei das Schloss zu öffnen ..

Gibts irgendwo videos zum downloaden oder hat jemand vllt privat am rechner picking-videos wie man des sieht ?

mfg

Patrick

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Gibt es Schlösser ....

Beitrag von Retak »

Es gibt nur sehr wenige Schlösser,die(bis jetzt)unpickbar sind und die haben meist andere Nachteile zB hinsichtlich der Stabilität,die ist insbesondere bei den DIN-Zylindern ein generelles Problem.Für Hochsicherheitsanwendungen sind eigentlich nur elektronische Lösungen sinnvoll,bei handelsüblichen Produkten gibt es da aber auch manchmal mehr Schein als Sein.
Die in manchen Schlüsseln integrierten beweglichen Elemente haben nur den Zweck,das Kopieren des Schlüssels durch Abformen und Nachgiessen zu verhindern,einen Beitrag zum Schutz gegen Picken liefern sie nicht.

gimpi

Re: Gibt es Schlösser ....

Beitrag von gimpi »

Hat jemand von euch schonmal son kurve- oder bohrmuldenschloss geknackt ? oder so eins mit kügelchen, würd mich ma interssieren..

mfg

Patrick

jackline1972
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: 3. Jan 2006 12:36
Wohnort: stuttgart

Re: Gibt es Schlösser ....

Beitrag von jackline1972 »

@retak selbiges wollte ich mit meiner wortwahl auch ausdrücken.

@qimpi was ist besonderes an bohrmulden? die gehen nur anders vom gefühl her. ansonsten ist das auch nur übung.
kurve: auch die gehen, wobei es sehr viele verschiedene typen gibt. wenn du weißt wie es drinnen ausschaut, ist es nur eine frage der zeit bis du es öffnen kannst (und des aufwandes *g*). ein 3ks hab ich kein eigen, wobei dies fürs picken schon hart wird. zeig es mir wies geht und du bist für mich einer der großen :-).
oh beinahe hätte ich das mit den kugeln vergessen, hier gibt es auch viele funktionsweisen der kugeln. spontan fällt mir aber kein schloß ein welches durch die kugel nicht entsperrbar sein sollte. selbst kopieren ist möglich, nicht ganz so einfach wie ohne, aber machbar.


have fun

jacky

gimpi

Re: Gibt es Schlösser ....

Beitrag von gimpi »

ein 3ks.. ich glaub sowas kann nicht picken .. wenn ich mir den schlüssel nur einmal mal anschau wird mir schlecht *G*

GIbts jetzt eigtl videos von pickings?

mfg

Patrick

Benutzeravatar
Eric
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 12. Mär 2005 09:17
Wohnort: Bremen

Re: Gibt es Schlösser ....

Beitrag von Eric »

Hier gibt es einige:


Videos


und hier auch , aber größere Files , lohnt nur mit DSL :

Waag Society

gimpi

Re: Gibt es Schlösser ....

Beitrag von gimpi »

Hat jemand icq ?

und hat etz jemand schonmal son schloss wie oben genannt geknackt ?

mfg

jackline1972
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: 3. Jan 2006 12:36
Wohnort: stuttgart

Re: Gibt es Schlösser ....

Beitrag von jackline1972 »

welches schloss jetzt? bohrmulde und kurve, klar was ist daran besonders? schau dir doch mal bohrmulde genau an, die kleinen (kurzen) stifte. sind doch viel einfacher als "normale" stiftzuhalterungen zu setzen, weil viel kürzere wege.

jacky

Antworten