Gravenreuth oder Syndikus

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
donsimon

Gravenreuth oder Syndikus

Beitrag von donsimon »

Hi, bin erst seit kurzem registiert und habe auch erstmal nur gelesen, bevor ich rigendwas schreibe, aber grade ist mir was komisches aufgefallen (ich weiß nicht, ob es schonmal besprochen wurde, wenn "ja" bitte nicht den kopf abreißen).

Die Seite http://www.lockpicking.org/ ist ja die Homepage von diesem deutschen Verein für Lockpicking, soweit ich das verstanden habe :)
Als ich dann mal ins Impressum geschaut habe, fiel mir auf, dass da steht

"Die Überwachung unserer Markenzeichen erfolgt über die Kanzelei Gravenreuth oder Syndikus in München!"

Diese beiden Anwälte sind aber doch, meines Wissens nach, für so kriminelle Sachen wie zB ftpwelt oder so verantwortlich gewesen und sitzen in U-Haft oder täusche ich mich?

Ist das Zufall?

Benutzeravatar
DerHorne
Eigner
Eigner
Beiträge: 2540
Registriert: 11. Dez 1999 12:00
Eigener Benutzer Titel: Founder
Wohnort: Koksa-SüdWest
Kontaktdaten:

Re: Gravenreuth oder Syndikus

Beitrag von DerHorne »

donsimon hat geschrieben:Hi, bin erst seit kurzem registiert und habe auch erstmal nur gelesen, bevor ich rigendwas schreibe, aber grade ist mir was komisches aufgefallen (ich weiß nicht, ob es schonmal besprochen wurde, wenn "ja" bitte nicht den kopf abreißen).

Die Seite Bildhttp://www.lockpicking.org/ ist ja die Homepage von diesem deutschen Verein für Lockpicking, soweit ich das verstanden habe :)
Als ich dann mal ins Impressum geschaut habe, fiel mir auf, dass da steht

"Die Überwachung unserer Markenzeichen erfolgt über die Kanzelei Gravenreuth oder Syndikus in München!"

Diese beiden Anwälte sind aber doch, meines Wissens nach, für so kriminelle Sachen wie zB ftpwelt oder so verantwortlich gewesen und sitzen in U-Haft oder täusche ich mich?

Ist das Zufall?

Als der SSDeV wird von Herrn Gravenreuth soweit ich informiert bin vetreten. Leider ist er durch gewisse Abmahnpraktiken nicht ganz unbekannt.

Weder Gravenreuth noch Syndikus haben jedoch was mit dem SSDeV in direktem Sinne zu tun. Halt deren Anwalt. Mehr auch nicht.

Was Syndikus und FTP-Welt betrifft: Da kenn ich die genauen Hintergründe nicht (geschrieben wird viel) - ausser dass Herr Syndikus dort auch als Anwalt eingetragen war. Aber mittlerweile arbeitet Herr Syndikus nicht mehr bei Gravenreuth.

In U-Hadt saß ebenfalls nur Syndikus - Gravenreuth nicht. Und es gibt vile, die sich von Gravenreuth vetreten lassen in rechtlichen Sachen.

Würd mir da weniger nen Kopf drum machen, von wem der SSDeV vertreten wird. Die Jungs sind seriös und nett vom SSDeV. Das ist doch das was zählt.

Gruss
Horne
Bild
Bild
Temet Nosce

donsimon

Re: Gravenreuth oder Syndikus

Beitrag von donsimon »

sorry, hab versehentlich auf "bedanken" geklickt :)
aber eigentlich danke ich dir auch, dass du mich ein wenig aufgeklärt hast, dann kann ich ja beruhigt auf deren seite weiterlesen und vielleicht auch mal was bestellen :D

Benutzeravatar
DerHorne
Eigner
Eigner
Beiträge: 2540
Registriert: 11. Dez 1999 12:00
Eigener Benutzer Titel: Founder
Wohnort: Koksa-SüdWest
Kontaktdaten:

Re: Gravenreuth oder Syndikus

Beitrag von DerHorne »

Ja - Du kannst beim SSDeV getrost lesen und auch anmelden und auch bestellen. Ich verbürg mich persönlich für die Seriosität der Leute dort.
Bild
Bild
Temet Nosce

Benutzeravatar
Eric
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 12. Mär 2005 09:17
Wohnort: Bremen

Re: Gravenreuth oder Syndikus

Beitrag von Eric »

Lang , lang ist es her ( Commodore war da noch der beliebteste Home-Computer , ich finde auch der Beste ) da hat ein Anwalt "Gravenreuth" Anzeigen in Computer Magazinen etc, geschaltet . Z.B.: unter dem Namen "Tina" hat er um Zusendung von Software gebettelt . Wer so gutmütig oder auch blöd war und dies tat wurde umgehend mit Unterlassungsklage , Kostenentschädigung zugedeckt . Mit diesen Machenschaften hat er sich viele Feinde gemacht.

Benutzeravatar
DerHorne
Eigner
Eigner
Beiträge: 2540
Registriert: 11. Dez 1999 12:00
Eigener Benutzer Titel: Founder
Wohnort: Koksa-SüdWest
Kontaktdaten:

Re: Gravenreuth oder Syndikus

Beitrag von DerHorne »

Ja - die Tina-Briefe kennt glaub ich jeder noch. Aber ich würde das hier jetzt nicht zu einer Diskussion um Gravenreuth und Co ausarten lassen.

Hier gings mehr um Bedenken eines Users, sich auf lockpicking.org zu bewegen weil diese eben oben genannten Anwalt zwecks Markenschutz beauftragen im Falle eines Falles.

Und diese Bedenken sind nicht nötig.

Daher close ich den Thread mal, bevor hier ein Gravenreuth-Tread entsteht. Dazu steht auf anderen Seiten schon genug.

Gruss
DerHorne
Bild
Bild
Temet Nosce

Antworten