Anfänger

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Drumfreak

Anfänger

Beitrag von Drumfreak »

Hi Leute !
Also ich hab mir jetzt ein Pickset gekauft(vom SSDEV) den Übungszylinder
habe ich nach einiger Zeit (durch zufall?! :confused: ) mit Spanner und Snake aufbekommen.
Ich möchte aber lernen jedes Schloss (fast jedes) auf zu bekommen. Weis aber nicht so richtig wie ich anfangen soll. Ich möchte das lernen wo man mit dem Halbdiamant einzeln stifte setzt. Habt ihr tipps für mich. Ich hab das schon mal probiert. Geht schwer! :mad: Ich würde auch gerne in einen Sportverein eintreten. Das Problem liegt jedoch darin, dass ich im Erzgebirge( :no: ) wohne und hier gibt es sowas nicht. Gibt es auch Fernlehrgänge?

Danke schon mal
__________________________________________________________________
Drumming 4 ever

Benutzeravatar
AmaG
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1258
Registriert: 18. Jan 2006 00:53
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Anfänger

Beitrag von AmaG »

Hi!

Soweit ich weiss gibt es in deutschland keine Fernlehrgänge. Aber du hast doch vom SSDeV das Buch "Ted The Tool" bekommen, da steht alles drin. Haste das mal mit Sinn und Verstand gelesen? Lies es nochmal, mit dem Schloss und den Picks dabei. Und dann üben üben üben.

Dazu die Niederländische Lockpicking-Gruppe Toool:

Q: Waarom is TOOOL met drie O's?
A: Bij lockpicken draait alles om de drie O's!

Q Huh ?!? De drie O's? Leg eens uit?
A: De drie O's staan voor Oefenen, Oefenen, Oefenen !!!

Für die, die des Niederländischen nicht mächtig sind:
Warum Toool mit drei O? - Weil sich beim Lockpicken alles um die 3 O's dreht.
Die 3 O's? - Die 3 O's stehen für Üben Üben Üben!

PS: In Deutschland gibts wohl keine Fernkurzse, aber im Amiland: http://www.locksmithvideoschool.com/

AmaG

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Anfänger

Beitrag von Retak »

Sofern Du DSL hast(ich habs nicht),Kannst Du dir auch diverse Videos runterladen,ich weiss allerdings nicht,ob das viel bringt.Schau dich auch hier mal etwas genauer um,da findest Du wahrscheinlich auch schon die Lösung des einen oder anderen Problems und Fragen kostet ja(jedenfalls hier) nichts.

BoxerEcki

Re: Anfänger

Beitrag von BoxerEcki »

:happy: Tach auch,
ich bin auch noch nicht so lange dabei. Ich kann Dir aber sagen,daß es hier einige Cracks gibt,die Ahnung haben.Durch lesen alter Beiträge ,kriegt man auch schon einiges raus.LESEN-ÜBEN-FRAGEN dann klappt das schon.
Viel Spaß hier

Antworten