stolz

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
locky

stolz

Beitrag von locky »

jaaaa... ich habs auch endlich geschafft, dieses verdammte ABUS-C83 zu knacken!! :p

ich fands gar nicht so einfach, wie hier oft behauptet wird, aber ich kann dieses Schloss wirklich jedem Anfänger empfehlen, denn man wird durch das Hantel/Pilz-Stift-Problem extrem sensibilisiert im Vergleich zu vorher... der Thread von wegen "wie manuell richtig picken" und vor allem die Beiträge von Mr. Smith waren sehr hifreich. Thx.

Ich habe bis jetzt einige billig-Zylinder, unser Türschloss(ZeissIKON oderso) und gerade das ABUS-Ding aufbekommen. Ich finde das für den Anfang ganz passabel und bin einigermaßen stolz... :wngn:

Locky

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: stolz

Beitrag von Retak »

Glückwunsch!Dazu kannst Du auch allen Grund haben,insbesondere Zeiss IKON ist nicht gerade "anfängergerecht".Weiterhin viel Erfolg!!

»FireBird3nity«

Re: stolz

Beitrag von »FireBird3nity« »

Ich hab zwar vom Lockpickung ne minimalst irrelevante Scheißahnung,
aber es scheint sich um was sehr Erfolggekröntes zu handeln ;)

Glückwunsch Locky,
weiter so, immer dazulernen. :cool:

Chris.

Re: stolz

Beitrag von Chris. »

Hey ist ja super :eek:

Da ich aus der Schlagtechnikszene komme und weiß dass ein C83 perfekt gebaut ist und sehr schwer zu entsperren,muss ich sagen:Respekt :) Habs bisher nur ein einziges mal geschafft so ein Ding zu entsperren dann nie wieder.War wohl irgendwie Glück.Die meisten BKSsse sind dagegen wie ein Kinderspiel.Hoffe dass ich mit Picken auch mal so weit komme wie du :wngn:





Grüße
Christian

locky

Re: stolz

Beitrag von locky »

:o dankedanke... jaaaja, das wollte ich hören... :yes:

also das ikon ging schon von ein bisschen haken und drücken nach ein paar minuten auf. das c83 war schwerer aber mittlerweile gehts. (~3min)

auf gehts ans nächste!!! hab noch ein DOM-RS 8 :D :D :D

hat jemand ne idee wie das gehen könnte? :confused: (hat 2 stiftreihen)

also viel erfolg noch...

Locky

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: stolz

Beitrag von Retak »

Ich hab seit kurzem ein altes 2-reihiges DOM IX(10Stifte),das hab ich bisher auch noch nicht gepackt,die Stifte lassen sich zwar setzen und haben dann auch alle das typische,minimale Spiel(keiner klemmt mehr),auf gehts aber trotzdem nicht.Da ist selbst Keso(3-reihig)leichter.
Das einreihige IX5 ist hingegen ein Kinderspiel.

Antworten