Erstes Pickset

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Chris.

Erstes Pickset

Beitrag von Chris. »

Hi,


Heute kams endlich mit UPS mein erstes Pickset :D Bin echt erstaunt wie fein und dünn die Picks sind und trotzdem verbiegen verkratzen sie nicht.Hat sich echt gelohnt.Habe dann sofort angefangen zu picken und wunderte mich wie man gleichzeitig die Stifte drückt und am Spanner ziehen kann da man dabei ja nen Krampf im Daumen kriegt. Dummerweise ist mir dann später erst aufgefallen dass die Spanner einfach nur eingesteckt und mit leichtem Drehmoment gedreht werden.Eigentlich fast schon einfach.Seitdem bin schon die ganze Zeit fleißig am probieren und hoffe dass sich vielleicht bald mal einer meiner leicht zu schlagenden Profilzylinder öffnet.Die Abusse lass ich erst mal liegen sind wohl viel zu schwer.Mein Fahrraschloss war auch ne Schnapsidee da die Öffnung komischerweise noch viel enger als bei den Profilschlössern sind.
Im Prinzip kann man ja so überall üben selbst wenn kein Licht vorhanden ist da die Stifte eh ertastet werden müssen,echt super. :p
Ein paar Stifte lassen sich schon setzen das hört man dann an den Geräuschen.
Werde dann erstmal fleißig weiterüben! :)





Machts gut,Christian

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Erstes Pickset

Beitrag von Retak »

Das Fahrradschloss ist sicher ein TRELOCK,das ist für den Anfang nicht so gut,mit den ABUS-Zylindern müsste es aber gehen,wenn Du auf das Rückstellmoment achtest und diesen gefühlvoll nachgibst,bis der jeweilige Stift "klick"macht.
Hau rein und viel Erfolg!!

Antworten