Erstes Abus gepickt(jiipiehhh)

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Chris.

Erstes Abus gepickt(jiipiehhh)

Beitrag von Chris. »

Hi,


Ich kanns immer noch gar nicht begreifen. Sitze seit Tagen an den Abussen dran und außer ein kippen war nicht mehr möglich.Nachdem es heute wieder nicht klappte schaute ich mir vor einer Stunde noch kurz den Schlüssel an und saß wieder ne Stunde dran.Hab aber nun die Stifte nicht mehr voll runtergezudrücken sondern angefangen den Punkt genauer zu suchen.Und ebend gerade vorm PC knackte es erst einmal´,zweimal(ich dachte,na das wars bestimmt wieder) und danngings immer weiter ,kaum zu glauben. Kann das ganze immer noch nicht fassen da die Hoffnung schon verloren war und ich eigentlich nur noch die Herausforderung gesucht hab,Wahnsinn. :D



Grüße Christian ;banana;

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Erstes Abus gepickt(jiipiehhh)

Beitrag von Retak »

Glückwunsch!Du siehst,es geht auch ohne draufhaun:).Hast ja fast dieselbe Aussicht wie ich.Die Tierchen (bis auf das erste)würden bei uns allerdings den Familienfrieden massiv bedrohen.

Chris.

Re: Erstes Abus gepickt(jiipiehhh)

Beitrag von Chris. »

Retak hat geschrieben:Glückwunsch!Du siehst,es geht auch ohne draufhaun:).Hast ja fast dieselbe Aussicht wie ich.Die Tierchen (bis auf das erste)würden bei uns allerdings den Familienfrieden massiv bedrohen.

Danke dir.
Oh,das erste "Tierchen" ist das gefährlichste von allen. Dagegen ist meine Vogelspinne ein Kuscheltier gewesen :)







Grüße chris

locky

Re: Erstes Abus gepickt(jiipiehhh)

Beitrag von locky »

glückwunsch!

Ich habe mein Abus-C83 auch mit diesem genialen Dental-Hook aufbekommen. Der ist mir inzwischen leider abgebrochen, aber ich kauf mir n neuen!! Was haltet ihr anderen von dem Tool?

Locky

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Erstes Abus gepickt(jiipiehhh)

Beitrag von gree »

Unter ental-Tool versteh ich was anderes, also ich meine die Dental-Tools.
Aber diesen Tropfen-Hook find ich auch genial. Was 'n das für ne Firma?
(Der Tropfendiamant lässt sich auch leicht verbessern, wenn man ihn zu einem Tropfenhook pfeilt, hab ich festgestellt, und ich auch gleich noch stabiler.)
Silk for Caldé!

Chris.

Re: Erstes Abus gepickt(jiipiehhh)

Beitrag von Chris. »

Hi Leute,


Hab heute nochmal das andere Abus C83 aufbekommen und na...natürlich wieder mit dem gleichen Hook.Hole mir jetzt alle der Sorte.Der auf dem Bild ist übrigens aus nem Profiline Southord 1510 und das sind die besten(leider auch teuer :rolleyes: ). Vielleicht ist es diesmal nicht nur Glück gewesen sondern auch ein bisschen Übung,wer weiß :D Mein Bruder fing heute an ein Vorhängeschloss und ich musst ihm erst die Picks fast entreißen so interessiert war er. :) Der will jetzt wohl auch noch anfangen damit.
Picken ist echt Fun pur :thumbsup:


Edit: Ne, die 2000er-Serien Picks sind noch ein Stück teurer aber die Southord reichen mir. :yes:

Grüße euch ,Chris

Benutzeravatar
AmaG
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1258
Registriert: 18. Jan 2006 00:53
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Erstes Abus gepickt(jiipiehhh)

Beitrag von AmaG »

Hi!

Mit welchem Pick man arbeitet ist einmal Erfahrungssache und noch ein wenig persönliche Vorlieben. Wenn du mal probierst ein und das selbe Schloss mit verschiedenen Werkzeugformen zu öffnen wirst du merken für welche Situation sich welches Werkzeug am besten eignet. Die Marke ist dagegen nicht so entscheident. Klar, die günstigen sind manchmal nicht richtig abgerundet und der Griff ist zu flach, so dass es sich mit denen unangenehm arbeitet, vor allem wenn man länger rumprobiert. Aber ob es nun Southord oder Lockmaster oder HPC ist.. ist wirklich nur Geschmack. Ich mag die HPC am liebsten, die federn wenig und sind sehr steif, so bekomme ich ein besseres Bild davon was im Schloss passiert. Sind aber auch nicht die schlankesten. Auch zum Thema Schrumpfschlauch über den Griffen hat jeder so seine Meinung, ich find's angenehmer!

AmaG

Chris.

Re: Erstes Abus gepickt(jiipiehhh)

Beitrag von Chris. »

Also Schrumpfschlauch könnt ich mir nicht so vorstellen.Da fehlen einem dann sicher die "Vibrationen" die beim/vorm entsperren abgegeben werden und die man in den Fingerspietzen fühlt.Aber ist wirklich Geschmackssache.Auch meine Picks haben so ihre Tücken,da sie durch das abgeflachte schonmal ein klein bisschen krumm werden. Das lässt sich aber schnell wieder hinbiegen und verändert sie nicht.Um so länger man pickt desto weniger Kraft braucht man auch.Ist ja kein Krafttraining :)





Tschau chris

Antworten