Trainings Schließzylinder

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Chris.

Re: Trainings Schließzylinder

Beitrag von Chris. »

Hallo Spirit,


Soll das ein Scherz sein ,du bekommst ein Schloss "nur" mit einem Mountain in 2 Sekunden auf ? :) Wenn das so schnell ginge wär ich froh egal ob mit Hook oder Mountain ;) Ich geh aber mal davon aus das dein Schloss kein neues Abus oder BKS ist,das würd mich schwer wundern.Das wirst du mit einem Mountain erst aufhaben wenn du alt und grau bist :p (Joke)


Im Allgemeinen bringt ein Trainingszylinder nichts viel weil man normalerweise eh nie einen Einblick beim picken hat und das einzigste was geschult werden sollte ist der Tastsinn und das Gefühl führ das Innenleben. Wenn man das Innere sehen kann wird einem schon alles vorweg genommen und der Lerneffekt ist futsch.



Chris.

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Trainings Schließzylinder

Beitrag von Retak »

Chris. hat geschrieben:Hallo Spirit,


Soll das ein Scherz sein ,du bekommst ein Schloss "nur" mit einem Mountain in 2 Sekunden auf ? Chris.
Ja,sowas gibts tatsächlich.Ich hatte mal einen Zylinder Marke Schössmetall,der ging regelmässig mit zweimal "drübrratschen"(eimal rein dann wieder raus)auf.War ein fantastsches Erlebnis,ich hatte damals noch so gut wie null Ahnung,geschweigedenn Erfahrung.Hab das gute Stück inzwischen allerdings verschenkt.

Spirit

Re: Trainings Schließzylinder

Beitrag von Spirit »

@ Chris,

nein, da muss ich dich enttäuschen, ist kein Witz ;)

Habe es schon oft in 2-3 sekunden geschaft.
Mountain rein, 2-3 mal hoch und runter, öffen...

Wichtig ist halt, wie man mit dem Mountain ins schloss geht, wenn man von der waagrechten geht, ises bei mir ziemlich schwer, man sollte etwas von unten kommen...

Chris.

Re: Trainings Schließzylinder

Beitrag von Chris. »

Hab mir jetzt auch mal ein paar "Murksschlösser" besorgt damit es schneller mit dem entsperren geht. 3 Stück zu je 3,95 ohne Markennamen.Hoffe dass dort mein Mountainpick auch mal zum Einsatz kommt und ich davon erzählen kann :p

fokus

Re: Trainings Schließzylinder

Beitrag von fokus »

Ich habe ein Zeiss Ikon (wohl ein älteres, 6 Stifte und ziemlich geräumiges Profil, sehr harte Federn), da muss ich auch nur zwei Sekunden mit dem M6 drüber, dann noch eine Hantel nachsetzen und fertig. :cool:

Chris.

Re: Trainings Schließzylinder

Beitrag von Chris. »

Hallo,

Nochmal ne Frage: Was haltet ihr von Baumarktschlössern? Hab mir heute mal zum testen ein billiges ADW geholt und war erst positiv überrascht dass man überhaupt ein Sicherheitsschloss in weniger als einer Minute aufbekommt.Später wurden daraus dann 10 sek und irgendwie ist das jetzt nicht mehr so spannend. :rolleyes: Das Ding sieht von außen gar nicht schrottig aus (außer dass man an der Unterseite Öffungen sieht die wohl zum bestiften gedient haben).So hat ichs mir eifgentlich nicht vorgestellt,es sollte zwar leichter sein aber nicht Kinderleicht.



G Chris

Benutzeravatar
bembel
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1602
Registriert: 18. Dez 2004 12:00

Re: Trainings Schließzylinder

Beitrag von bembel »

...und irgendwie ist das jetzt nicht mehr so spannend. :rolleyes:
Einfach neu bestiften und ein paar fiese Höhenunterschiede einbauen.

P.S. Montageklammer nicht vergessen! Gehäusestifte reinfummeln macht keinen Spass. :D

Chris.

Re: Trainings Schließzylinder

Beitrag von Chris. »

bembel hat geschrieben:
P.S. Montageklammer nicht vergessen! Gehäusestifte reinfummeln macht keinen Spass. :D

Stimmt ,klappt nämlich ohne Klammer gar nicht :no:

Benutzeravatar
bembel
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1602
Registriert: 18. Dez 2004 12:00

Re: Trainings Schließzylinder

Beitrag von bembel »

Yup. Aber mit Klammer spratzen sie gar nicht erst raus. :)

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Trainings Schließzylinder

Beitrag von Retak »

Grosse Erfolge hat man mit dem Mountainsix eigentlich nur bei Schlössern mit relativ "ebener"Bestiftung.Stifte dir mal einen Zylinder tief-hoch-tief-hoch-tief,jeweils unter Ausnutzung der maximalen Sprungdistanz zwischen benachbarten Stiften.Da kannst Du mit dem Mountain "sägen"solange Du willst,da tut sich gar nix.

Antworten