Beginner: Einstieg in den Sport

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Chris.

Re: Beginner: Einstieg in den Sport

Beitrag von Chris. »

Hi,

@ Security:

Vollkommen korrekt,seh ich auch so.Bei mir ist sogar so dass ich bei meinem extremen Dauereinsatz ein bisschen bedenken bei meinem Dentalhook bekommen habe,der ist mir einmal ein bischen umgeknickt. :( Jetzt hol ich mir diesen einen Hook von der 2000er-Serie,denn der wird eigentlich am meisten gebraucht.





Gruß

Sven_L.

Re: Beginner: Einstieg in den Sport

Beitrag von Sven_L. »

Hallo!

Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich war auf Reisen! :cool:
Hi,

ich würde gleich die besten Picks kaufen.
Die Profi-Line-Picks von Southord. http://www.multipick-service.com

Einen Hook, einen Snake und einen kleinen Diamanten.

Stückpreis inkl. Steuer 6,09€, also insg. 18,27€.


...aber welchen Hook, welchen Snake und welchen Diamanten soll ich genau nehmen? :confused:
Und nen Spanner brauch ich auch noch...

MfG

Sven

Chris.

Re: Beginner: Einstieg in den Sport

Beitrag von Chris. »

Tach,


Nimm wenns nur 3 Picks sein sollen nen Dentalhook ,nen ganz wenig gebogenen Hook undn nicht allzu großen Snake mit kleinen Windungen.Diamant ist nur Spielerei zum rumtasten.Das meiste Gelürsel verhakt sich nur im Zylinder und ist für die gängigen Schlösser zu groß.Spanner sollteste schon mindestens zwei verschiedene Größen haben das erleichtert das ganze auf jeden Fall.



Viel Spaß!

Chris

Benutzeravatar
bembel
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1602
Registriert: 18. Dez 2004 12:00

Re: Beginner: Einstieg in den Sport

Beitrag von bembel »

Diamant ist nur Spielerei zum rumtasten
Spielerei? Rumtasten?
Also ich mach damit Schlösser auf... :D
Nix für ungut, aber der HD hat weitaus mehr Potential. Nochmal eingehender damit beschäftigen!

Benutzeravatar
AmaG
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1258
Registriert: 18. Jan 2006 00:53
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Beginner: Einstieg in den Sport

Beitrag von AmaG »

Hi!

Ich kann bembel nur zustimmen, der HD ist keine Spielerei. Vor allem bei Schlössern wo man schwer feststellen kann welcher Stift am meisten Bindung hat ist der HD eine echte Hilfe, meist lässt sich der Stift damit dann auch gleich setzen. Es sei denn er muss zu tief gesetzt werden, dann kommt bei mir der Hook dran. Bei einfachen Schlössern komme ich ohne aus, auch bei Schlössern die ich schon in- und auswendig kenne, aber ansonsten möchte ich ihn nicht missen!

> Nochmal eingehender damit beschäftigen!


AmaG

BoxerEcki

Re: Beginner: Einstieg in den Sport

Beitrag von BoxerEcki »

[quote="Sven_L."]Hallo!

Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich war auf Reisen! :cool:



...aber welchen Hook, welchen Snake und welchen Diamanten soll ich genau nehmen? :confused:
Und nen Spanner brauch ich auch noch...


Tach auch,
ich kann deine Probleme nicht verstehen Swen.Wenn dich das Lockpicking wirklich interessiert,kauf dir ein Pickset in der Preisklasse 40-70 Euro von zb.
http://www.multipick-service.com und 1-2 Stiftschlösser aus dem Baumarkt oder aus diesen 1 Euro Ramschläden und lege einfach los.Neben den picken ist das lesen der älteren Beiträge hier genauso wichtig.Viele deiner Fragen wurden schon öfter gestellt.Für spezifische Fragen rund ums Lockpicking helfen wir,soweit uns möglich,gerne weiter.
Genauso wie die Herstellung von zb. Spannern aus Scheibenwischer etc.
Ach ja,Multipick hat, glaube ich,einen Mindesbestellwert von 25€
Viel Erfolg beim picken
Gruß BoxerEcki

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Beginner: Einstieg in den Sport

Beitrag von Retak »

Bei einfachen Zylindern,ohne extreme Bestiftung, ist man mit dem HD sehr schnell,da man mit ihm harken und setzen kann,ohne zwischendurch das Werkzeug zu wechseln

Chris.

Re: Beginner: Einstieg in den Sport

Beitrag von Chris. »

BoxerEcki hat geschrieben:
Sven_L. hat geschrieben: Ach ja,Multipick hat, glaube ich,einen Mindesbestellwert von 25€
Gruß BoxerEcki
Jetzt wo dus sagst geht mir ein Licht auf. Haben die doch bei Multipick nicht auf eine einzige meiner Mails geantwortet als ich noch ein oder zwei Picks nachbestellen wollte.Der Versand war mir mit 7,50€ auch etwas zu teuer.Dachte die Antworten extra nicht oder so(dabei haben se wohl wirklich EXTRA nicht geantwortet :rolleyes: )
Ehrlich gesagt kenn ich den Halbdiamanten noch gar nicht so richtig.Es schien mir als wär das nur so ein Pick zum "erfühlen" der Stifte ,bei SSDeV meinten se ja das wär ein Zaubertool :p Werde mir den HD noch mal genau ansehen und wenn er wirklich von Nutzen sein sollte(und das nicht nur bei Baumarktschlössern) vielleicht einen besorgen.Die Hauptsache ist der Pick verhakt sich nicht ständig was ziemlich nervig ist wenn man schon ein paar gesetzt hat und nur noch einer fehlt.


Grüsse Christian

ALDIAli

Re: Beginner: Einstieg in den Sport

Beitrag von ALDIAli »

moin!

ich hab vor kurzem mit dem picken angefangen und zwar nach halben durchlesen der anleitung und improvisiertem werkzeugbau (hab so nadelähnliche dinger im baumarkt gefunden und die zurecht geschliffen).
ich bin jetzt wo ich höre dass die vorhängeschlösser rammsch sind n bisschen entteuscht... ich hab das schloss durch ertasten der stifte und vorsichtiges runterdrücken zum aufgehen bekommen... oder doch nicht so vorsichtig?

und genau das will ich jetzt rausfinden und zwar werd ich mir wohl wie es einer hier beschrieben hat ein paar wenige profi picks besorgen und dazu ein zylinderschloss ausm baumarkt (bei praktiker gibts keine unter 10 euro... hat das was mit deren qualität oder praktikers unverschämtheit zutun? oder hab ich falsch geguckt?)

könnt ihr mir noch mal die wichtigsten... sagen wir 5 picks und die gängigsten spanner auflisten?

EDIT:

ich hab mir jetzt folgende picks raus gesucht:

30153 Profi-Line - Kleiner-Diamant Pick - 1
30154 Profi-Line - Großer-Diamant Pick - 1
30155 Profi-Line - Hook-1 Pick
30162 Profi-Line - Snake-Pick 1
30160 Profi-Line - Hook-Dental Pick 2

und dazu diesen ominösen Spanner LS der so wie ich das verstanden hab n universal spanner sein soll? darum gehts mir jetzt noch dann steht meine bestelluung:

die picks sind so wie ich mich hier informiert hab die sinnvollsten, oder?
ist der spanner nicht eventuell zu klobig mit sonem plastikgriff? ich hab meinen improvisierten spanner aus nem schraubendreher gebogen. der ist zwar auch recht schwer aber ich bearbeite ja bisher nur n altes abus vorhängeschloss. von daher ist das mit dem drehmoment eh noch nicht so feinfühlig.

danke im vorraus /)

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Beginner: Einstieg in den Sport

Beitrag von Retak »

Die besten Spanner sind (aus meiner Sicht)die aus den Federstreifen von alten Scheibenwischerblättern.Bei Hangschlössern braucht man allerdings manchmal was stabileres,da man gegen die Rückstellkraft der Feder von den Schliessbolzen arbeiten muss.Diese Feder ist vor allem bei Billigschlössern mit nur einem Bolzen manchmal sehr hart.

Antworten