Beginner: Einstieg in den Sport

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Chris.

Re: Beginner: Einstieg in den Sport

Beitrag von Chris. »

Hi,


Ich hätt was perfektes für dich.Ein Baumarktschloss der Marke ADW.Das Ding ist echt das billigste in meinem Sortiment und recht einfach zu picken.Bei mir wars das erste mal unter zwei Minuten offen ,habe aber vorher auch schon andere gepickt also müsste OK sein.5€ sind nicht gerade so billig aber was günstigeres gibts im Baumarkt kaum.Such die dir eins wo die Zacken ziemliche Längenunterschiede haben damit es nicht zu einfach wird.Mit solchen Billiggurken bekommt man dann auch mal schneller ein Erfolgserlebnis als wenn man Stundenlang in den guten Marken "rumrührt" und nichts passiert. ;)




Grüße chris

Sven_L.

Re: Beginner: Einstieg in den Sport

Beitrag von Sven_L. »

Ok... aber erstmal muss ich mir die Picks bestellen... gibts es die vielleicht noch irgendwo günstiger?

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Beginner: Einstieg in den Sport

Beitrag von gree »

Sven_L. hat geschrieben:Wieso findest du da nix? Du gehst auf Pollin und gibst als Suchbegriff meine oben genannten Bestellnummern ein (allerdings ohne Leerzeichen dazwischen!)

Also:

"500146" für den Schraubstock
"860326" für die Schlösser

...das müsste gehen!
Is ja verrückt, als ich heute früh da Schlösser eingegeben hatte kamen rauchmelder, alarmanlagen und mir völlig fremder kram. Jetzt gehts.
Ja, gut, danke.
Silk for Caldé!

Chris.

Re: Beginner: Einstieg in den Sport

Beitrag von Chris. »

Sven_L. hat geschrieben:Ok... aber erstmal muss ich mir die Picks bestellen... gibts es die vielleicht noch irgendwo günstiger?

Hmm,umso günstiger die Picks desto schneller nutzen und brechen sie ab oder sie sind so fett dass man damit höchstens in ein Bartschloss reinkommt :p Hab selber ein bischen mehr ausgegeben und bereue es nicht.#Konnte damit einige gute Schlösser öffnen und hab ebend gerade vor ein paar Minuten meine Wohnungstür gepickt :D




Grüßle Chris

Sven_L.

Re: Beginner: Einstieg in den Sport

Beitrag von Sven_L. »

@ Chris: Zählen die von mir favourisierten Picks auch zu der Kategorie "billig, klobig, nutzlos", oder sind die ok???

Chris.

Re: Beginner: Einstieg in den Sport

Beitrag von Chris. »

Ja die sind schon ganz OK.Wenn der SSDeV es verkauft kanns ja nichts schlechtes sein.In die Baumarktzylinder passt so gut wie alles rein und die Abusse gehn die bestimmt auch.Wenn irgendwo nicht passt kannste auch noch ein bisschen mit feinem Schleifpapier bearbeiten das wird ja auch auf der Vereinsseite beschrieben.



Re: Ich seh gerade der SSDeV meint mit anschleifen nur die Tastfläche der Picks,keine Ahnung warum nicht auch der Pick selbst ein bisschen schmaler gemacht werden kann :confused: Schaden würds aber sicher nicht

cottonmouth
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 187
Registriert: 3. Okt 2005 20:24

Re: Beginner: Einstieg in den Sport

Beitrag von cottonmouth »

Das verändern der Form macht den Pick auch weicher und weniger robust. Damit ändern sich auch die Tasteigenschaften. Da das weggeschliffene Material nicht mehr aufgetragen werden kann, sollte man wissen was man tut. Sonst kann man den Pick recht schnell ruinieren.

Sven_L.

Re: Beginner: Einstieg in den Sport

Beitrag von Sven_L. »

@ Chris: Also sind das die, die es auch beim SSDeV gibt?!

Chris.

Re: Beginner: Einstieg in den Sport

Beitrag von Chris. »

Sven_L. hat geschrieben:@ Chris: Also sind das die, die es auch beim SSDeV gibt?!


Schau doch selbst: http://www.ssdev.org/

du hast das kleinere Set von Majestic

security

Re: Beginner: Einstieg in den Sport

Beitrag von security »

Hi,

ich würde gleich die besten Picks kaufen.
Die Profi-Line-Picks von Southord. http://www.multipick-service.com

Einen Hook, einen Snake und einen kleinen Diamanten.

Stückpreis inkl. Steuer 6,09€, also insg. 18,27€.

Gerade Anfänger drücken noch sehr stark auf die Picks, dann kannst Du
nach 5 Minuten schon die erste Pause machen. Mit Schrumpfschlauch bekommst
Du die Picks nicht mehr in die Tasche.

Du must Dich nicht mit so einem alten Mist rumquälen, als Fahrschulwagen nimmt man auch keinen Trabbi. :no:

Stimmt mir jemand zu?

Gruß Frank

Antworten