Einsteigerfragen

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

pickman86

Einsteigerfragen

Beitrag von pickman86 »

Hi zusammen. Ich interissiere mich schon länger für das Thema und möchte nun richtig einsteigen. Meine erste Frage: Gibt es außer dem SSDeV und seinen Untergruppen noch andere Vereine, vielleicht sogar im Ruhrgebiet?
Ich möchte zwar schon mal so anfangen, wenns mir gefällt und ich dabei bleiben möchte, wär ein Verein doch ganz schön.
So, dann verwirrt mich noch die riesen Auswahl an Pickstets.
Ich möchte so bis 50€ ausgeben und bin bis jetzt auf folgendes gestoßen:

Majestic PXP10++ von lockpicking.org 42 €
{
Pick Set "Tyro" von zieh-fix.de 35,33 €
Pick Set "Novice" von zieh-fix.de 40,46 €
Pick Set "On Call" von zieh-fix.de 94,48 €
Pick Set "Starter" von zieh-fix.de 18,37 €
Pick Set "I.D. Badge" von zieh-fix.de 80,30 €
} bei denen hab ich nicht verstanden von welchem Hersteller die sind Lockmaster oder Wendt?

Pickset HPC NDPK-deLuxe von machauf.de 39,60 €
Pickset Majestic 13 von machauf.de 29,80 €
Pickset Majestic 9 von machauf.de 18,20 €

Bitte um eine Entscheidungshilfe oder auch Vorschläge von nicht genannten Sets.

Bekommt man sowas eigentlich auch in Läden? Möglichweise auch in Holland(ziemlich nah)?
Danke Euch!
Danny

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11406
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Einsteigerfragen

Beitrag von Retak »

Bitte die Suchfunktion benutzen,dann finden sich auch auf diese Fragen Antworten.

pickman86

Re: Einsteigerfragen

Beitrag von pickman86 »

Hab ich. Kann mich trotzdem nicht entscheiden. Wer hat denn grundsätzlich den besten Ruf vin den 3 Herstellern?

Benutzeravatar
AmaG
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1258
Registriert: 18. Jan 2006 00:53
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Einsteigerfragen

Beitrag von AmaG »

Wer den besten Ruf hat ist recht subjektiv. Bei mir ist es HPC. Schonmal das Anfängerset von SSDeV angeschaut?
Geschäfte in denen man Picks kaufen kann kenne ich nicht, auch in Holland nicht (ich wohne auch 35km von der Grenze weg).

Wenn du doch auch hier irgendwo Wohnst, warum kommst du dann nicht zum Treffen der Sportgruppe Moers? (Besucher sind immer willkommen!) Das kann doch dann nicht weit sein! Schau mal hier: Homepage SpG Moers
Das nächste Treffen ist Mittwoch, es wir auch noch jemand anderes dabei sein, der zum ersten Mal da ist. Ausserdem ein Buchautor der über das Thema schreibt. Dort kannst du dir erstmal ein Pickset ausleihen und es unter professioneller Hilfe ausprobieren. Auch anfängergeignete Schlösser sind immer da. Unter Fachkundiger Anleitung stellen sich erfahrungsgemäß am schnellsten die Erfolge ein. Wo wohnst du? Ev. kann ich dich sogar mitnehmen, falls du Interesse hast.

AmaG

pickman86

Re: Einsteigerfragen

Beitrag von pickman86 »

Hi! Ich komme aus Bochum. Wäre auf jeden Fall interissiert vorbei zu kommen. Ich frag nur noch einen Freund, der auch mitmachen will, ob ihm Mittwoch passt!
PS: Anfahrt ist kein Problem, haben beide KFZ.

Danke für das Angebot!

Benutzeravatar
AmaG
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1258
Registriert: 18. Jan 2006 00:53
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Einsteigerfragen

Beitrag von AmaG »

Hi!

Ich bin zur Zeit in Wesel, komme aber aus Bo-Werne. Falls du dann öfter kommen willst könnte man dann zusammen fahren.
Währe voteilhaft wenn du das hier vorher mit Sinn und Verstand gelesen hättest: Ted The Tool
Vielleicht sehen wir uns dann ja am Mittwoch!

AmaG

pickman86

Re: Einsteigerfragen

Beitrag von pickman86 »

Ist ja witzig, komme aus Altenbochum, sind ja höchstens 3 Km. :p

Chris.

Re: Einsteigerfragen

Beitrag von Chris. »

Hallo,


Kann dir ebenfalls etwas von HPC empfehlen.



Gruß

pickman86

Re: Einsteigerfragen

Beitrag von pickman86 »

So, Mittwoch klappt leider nicht, sind aber nächsten Monat dabei.

In der Zwischenzeit würd ich mir jetzt doch gern ein Set besorgen.
Schanke zwischen HPC - Pickset Deluxe und Majestic 13.
Ist dieses "Novice" von HPC?

Benutzeravatar
AmaG
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1258
Registriert: 18. Jan 2006 00:53
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Einsteigerfragen

Beitrag von AmaG »

Schade... naja ich hoffe man sieht sich dann nächsten Monat. Kannst mich ja vorher nochmal anschreiben, währe ja sinnlos wenn wir getrennt fahren wo wir doch nur 3km auseinander wohnen :-)
Bis denn!

AmaG

Antworten