eure vorbildung?

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: eure vorbildung?

Beitrag von Retak »

Ja,es ist so,dass der Stift im Schliessbart das Schloss zusammenhält.Wenn Du ihn rausschlägst,kannst Du die vorher entsperrten Kerne herausziehen(wobei dir einiges entgegenfällt).Bei diesem Speziellen Schloss würde ich aber davon abraten,es ist eine exreme Nervenprobe,das wieder zusammenzukriegen(ein Misserfolg wäre seehr schade).Ausserdem ist es ein Schliessanlagenschloss,da fliegen dir zt. winzige Scheibchen entgegen,die am Ende alle wieder an ihren Platz müssen,all das verlangt bei der Montage einige Erfahrung und spezielle Hilfsmittel.Versuch es lieber erstmal mit nem alten ABUS oä. Zylinder(wir können auch gerne tauschen,bei Bedarf ne kurze PM).
Falls allgemeines Interesse am Zerlegen (UNd natürlich auch wieder Zusammenbauen) alter Zeiss ikon -Schlösser besteht,versuch ich mal(wenn ich Zeit und Musse hab),eine Anleitung mit Fotos zu erstellen.

Benutzeravatar
Eric
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 12. Mär 2005 09:17
Wohnort: Bremen

Re: eure vorbildung?

Beitrag von Eric »

Hiermit melde ich schon mal GROßES Interesse an !

cottonmouth
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 187
Registriert: 3. Okt 2005 20:24

Re: eure vorbildung?

Beitrag von cottonmouth »

Retak hat geschrieben:Falls allgemeines Interesse am Zerlegen (UNd natürlich auch wieder Zusammenbauen) alter Zeiss ikon -Schlösser besteht,versuch ich mal(wenn ich Zeit und Musse hab),eine Anleitung mit Fotos zu erstellen.
Ich hätte Interesse und danke Dir schon mal für das Angebot.

Antworten